News


Pic: Mark Weiss / Sony Music

News 05.05.2021, 16:57

JUDAS PRIEST - Rob Halford arbeitet an Blues-Album

JUDAS PRIEST-Frontmann Rob Halford will in nicht allzu ferner Zukunft sein erstes Blues-Album auf den Markt bringen.

Der JUDAS PRIEST-Sänger arbeitet zusammen mit seinem Bruder Nigel und seinem Neffen Alex (dem Sohn des JUDAS PRIEST-Bassisten Ian Hill) an dem Langspieler. In "Kyle Meredith with..." verrät Halford über seine Pläne:

"Ich liebe den Blues. Alles kommt vom Blues. Auch der Rock 'n' Roll, es fängt alles mit dem Blues an. Und was für eine tolle Musik das ist. Mein Bruder Nigel, mein Neffe Alex, Ian Hills Sohn am Bass sowie unser Freund Jon Blakey an der Gitarre stellen schon seit einer Weile das Grundgerüst zusammen. Wir haben genug Material, um ein Album aufzunehmen. Ich muss nur noch die richtige Worte finden und irgendwann meine Stimme draufsingen. Es ist alles auf meinem Smarthphone - ich habe das ganze Album auf meinem Smartphone - und es ist großartig. Das wird ein ganz besonderer Moment, denn ich wollte schon immer mal ein Blues-Album aufnehmen."

Wann genau die Scheibe erscheinen soll, ist bisher allerdings noch nicht klar. Schaut euch das komplette Interview mit Rob Halford im Anschluss an.

Bands:
JUDAS PRIEST
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos