News

News 09.06.2020, 11:20

MANTAR - '100%'-Video veröffentlicht

MANTAR präsentieren ein Musikvideo zu ihrem SONIC YOUTH-Coversong '100%'.

MANTAR sehen SONIC YOUTH als einen ihrer größten musikalischen Einflüsse. Hanno erklärt, wieso die Cover-Wahl des Duos ausgerechnet auf den Track '100%' fiel:

"100% war der erste Song den ich je von SONIC YOUTH gehört habe. Bestimmt auch auf irgendeinem Mixtape, das ich von Erinc bekommen habe. Knallt nach wie vor extrem und ist eine perfekte Einstiegsdroge für all die wunderbare Musik, die diese Ausnahmeband zu bieten hat. Unser Video ist ebenfalls eine Hommage an das Original-Video und somit für uns als Profi-Skater natürlich ein guter Bonus. Skateboarding ist ein ähnlich extremer Lifestyle wie unsere Band und MANTAR hat diesen ohne Frage weltweit maßgeblich mit geprägt."

Hanno selbst führte beim Video Regie. Gedreht wurde der Clip in Gainesville und Hamburg. Am 26. Juni bringen MANTAR ihr Cover-Minialbum "Grungetown Hooligans II" in die Läden.

Die Tracklist:

L7 - The Bomb
The Jesus Lizzard – Puss
Sonic Youth – 100%
Mazzy Star – Ghost Highway
L7 – Can I Run
Babes In Toyland – Bruise Violet
Mudhoney – Who You Drivin' Now
7 Year Bitch - Knot

Bands:
MANTAR
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos