Mitglieder von Carcass, Mastodon u.a. covern 'Blackened'
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Universal Music
29.11.2021, 13:47

METALLICA - Mitglieder von Carcass, Mastodon u.a. covern 'Blackened'

METALLICAs Track 'Blackened' wurde im Rahmen der "Bedroom Cover"-Reihe von "Two Minutes To Late Night" von einem Allstar-Musikeraufgebot gecovert.
Weitersagen

Das METALLICA-Cover hat allerdings einige interessante Drehungen und Wendungen: "Wir vertauschten die BPMs der Riffs, also sind die eigentlich schnellen Riffs nun langsam und die langsamen Parts sind schnell."

Am 'Blackened'-Coversong beteiligt waren Troy Sanders (MASTODON, KILLER BE KILLED), Doc Coyle (BAD WOLVES, KIRK HAMMETT'S THE WEDDING BAND), Nate Garrett (SPIRIT ADRIFT), Jordan Olds alias Gwarsenio Hall und CARCASS-Drummer Daniel Wilding. Insgesamt wurden für das "Two Minutes To Late Night"-Format nun schon 50 sogenannte "Bedroom Cover" von verschiedenen Musikern eingespielt, die durch Patreon von den Fans finanziert und so während der Covid-19-Pandemie unterstützt werden. In diesem Falle werden jedoch alle Patreon-Beiträge und Künstler-Gagen für 'Blackened' an The Sunrise Movement gespendet.