Grammy für "72 Seasons"-Titelsong
Hintergrund Banner
News
1 Minute
05.02.2024, 11:40

METALLICA - Grammy für "72 Seasons"-Titelsong

METALLICA wurden bei der diesjährigen Verleihung der Grammy Awards in der Kategorie "Best Metal Performance" für ihren Song '72 Seasons' ausgezeichnet.

Weitersagen

Am gestrigen Sonntag, den 4. Februar 2024, wurde in der Crypto.com Arena in Los Angeles zum 66. Mal der größte US-amerikanische Musikpreis verliehen. In der Kategorie "Best Metal Performance" wurden in diesem Jahr METALLICA für ihren Song '72 Seasons' vom gleichnamigen 2023 erschienenen Album ausgezeichnet. Bassist Robert Trujillo nahm den Grammy stellvertretend für seine Band auf der Bühne entgegen. Für den besten Song waren außerdem DISTURBED ('Bad Man’), GHOST ('Phantom Of The Opera'), SLIPKNOT ('Hive Mind') und Spiritbox ('Jaded') nominiert. In den Kategorien "Best Rock Album" ("72 Seasons") und "Best Rock Performance" ('Lux Æterna') mussten sich METALLICA hingegen PARAMORE ("This Is Why") und BOYGENIUS ('Not Strong Enough') geschlagen geben.

"Wow, unglaublich!", freute sich Robert Trujillo auf der Bühne. "Ich möchte kurz anmerken, dass Lars, James und Kirk heute nicht hier sein können, weil sie bei ihren Familien sind und, wie ihr alle wisst, bedeutet uns die Familie alles. Sie kommt immer zuerst. ich lebe im Süden Kaliforniens, deshalb war es für mich etwas einfacher. Wir möchten unserem unglaublichen Produzenten Greg Fidelman sowie unserem Aufnahme-Team danken. Fantastisch - eines der besten Teams überhaupt. Das alles fühlt sich nach Familie an. Wenn man ein Album wie dieses aufnimmt, dann jammt man, arbeitet eng zusammen - der Geist von "72 Seasons" ist unsere Jugend - und erschafft gemeinsam Musik. Behaltet diese Instrumente in euren Händen. Lasst uns die Jugend erhalten, indem wir weiterhin Musik machen und den Traum am Leben halten."