'The Unforgiven'-Live-Clip aus Saudi-Arabien ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
28.12.2023, 10:12

METALLICA - 'The Unforgiven'-Live-Clip aus Saudi-Arabien ist online

METALLICA stellen ein Live-Video ihrer 'The Unforgiven'-Darbietung in Saudi-Arabien für euch ins Netz.

Weitersagen

METALLICA spielten 'The Unforgiven' am 14. Dezember beim Soundstorm 2023 in Riyadh. Es war das erste Konzert der Band in Saudi-Arabien überhaupt. METALLICA waren Headliner am ersten Abend des dreitägigen Festivals. Andere Bands und Künstler des diesjährigen Billings waren unter anderem BLACK EYED PEAS, Pharrell Williams, Chris Brown und H.E.R. sowie die DJs David Guetta und Tiesto. Das Soundstorm fand im Jahr 2019 zum ersten Mal statt und hat den Beinamen "die lauteste Woche in Riyadh" bekommen. An dieser Stelle könnt ihr euch eine Live-Aufnahme des kompletten METALLICA-Konzerts beim Soundstorm Festival in Saudi-Arabien sichern.

Drummer Lars Ulrich, der am 26. Dezember seinen 60. Geburtstag feierte, teilte am 20. Dezember den Tod seines Vaters Torben Ulrich mit. Er starb im Alter von 95 Jahren. Torben Ulrich war selbst ebenfalls Musiker. Er veröffentlichte zuletzt 2021 zusammen mit Cellistin Lori Goldston das Jazz-Album "Oakland Moments: Cello, Voice, Reuniting (Rejoicing)" und spielte in der Band INSTEAD OF. Zudem war der Däne als Schriftsteller und Filmemacher ("The Ball And The Wall", "Body & Being: Before The Wall") sowie in der Vergangenheit auch als professioneller Tennisspieler bekannt. Lars' Vater war zudem als großer METALLICA-Fan bekannt, der aber auch mit Kritik nicht geizte.

Die METALLICA-Setlist am 14. Dezember beim Soundstorm 2023:

01. Creeping Death
02. For Whom The Bell Tolls
03. Wherever I May Roam
04. The Memory Remains
05. Lux Æterna
06. Too Far Gone?
07. Fade To Black
08. Fuel
09. Orion
10. Nothing Else Matters
11. Sad But True
12. The Unforgiven
13. Seek & Destroy
14. One
15. Master Of Puppets
16. Enter Sandman

Viel Spaß mit dem METALLICA-Live-Clip zu 'The Unforgiven'!