Trennung von Schlagzeuger Waltteri Väyrynen verkündet
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Ester Segarra
07.09.2022, 17:47

PARADISE LOST - Trennung von Schlagzeuger Waltteri Väyrynen verkündet

PARADISE LOST geben bekannt, dass Schlagzeuger Waltteri Väyrynen die Entscheidung getroffen hat, die Band zu verlassen. Als Ersatz für die kommende Europatour springt STRIGOI-Drummer Guido Montanarini ein.
Weitersagen

Die Trennung von Waltteri Väyrynen (im Bild rechts) machten PARADISE LOST heute über Social Media publik. Die Band schreibt: "Unser Schlagzeuger Waltteri hat sich von PARADISE LOST getrennt und wir wünschen ihm nur das Beste für die Zukunft. Wir heißen Guido Montanarini von STRIGOI willkommen, der den Drumhocker auf unserer bevorstehenden Europatour übernehmen wird."

Drummer Waltteri Väyrynen selbst äußerte sich ebenfalls in einem offiziellen Statement: "Liebe Fans und Freunde, es stimmt mich traurig, dass ich meine Position als Schlagzeuger von PARADISE LOST verlasse. Es war eine großartige Reise und ich bin unglaublich stolz darauf, ein Teil der Geschichte dieser legendären Band gewesen zu sein, hunderte Shows überall auf dem Planeten gespielt und die letzten beiden Studioalben aufgenommen zu haben. Ich muss betonen, dass es absolut kein böses Blut oder Drama wegen meiner Entscheidung gibt und ich werde sie alle von ganzem Herzen vermissen. Ich möchte gegenüber Nick, Greg, Steve, Aaron, dem Managenement und der Crew meine Dankbarkeit für alles zum Ausdruck bringen und dass sie mir in den vergangenen siebeneinhalb Jahren das Gefühl gegeben haben, zu Hause zu sein. Zu guter Letzt: Danke an all die Fans überall auf der Welt für die jahrelange Unterstützung, das bedeutet mir alles! Ich wünsche der Band nur das Beste für ihre zukünftigen Unternehmungen und freue mich darauf, zu hören, welche Richtung sie als nächstes einschlagen werden. Was mich betrifft, denke ich, werdet ihr bald wieder von mir hören, das ist also kein Abschied."

Waltteri Väyrynen war seit 2016 Teil von PARADISE LOST und nahm zusammen mit der Band die Alben "Medusa" (2017) und "Obsidian" (2020) auf.

PARADISE LOST auf Europatour 2022:

06.10.2022 Hamburg - Knust
07.10.2022 Berlin - Lido
08.10.2022 Leipzig - Hellraiser
13.10.2022 AT-Dornbirn - Conrad Sohm
15.10.2022 CH-Lausanne - Les Docks
22.10.2022 CH-Solothurn - Kulturfabrik Kofmehl
23.10.2022 München - Backstage Halle