Zwei Arbeitstitel für das kommende Album enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Steph Byford
22.04.2021, 8:51

SAXON - Zwei Arbeitstitel für das kommende Album enthüllt

SAXON-Sänger Biff Byford enthüllte jüngst zwei mögliche Titel für das kommende Studioalbum der britischen Metaller.
Weitersagen

Der SAXON-Frontmann sprach in der Radiosendung "Trunk Nation With Eddie Trunk" auf SiriusXM über die Fortschritte der kommenden Platte. Erst vor Kurzem schloss Biff die Gesangsaufnahmen ab, als Nächstes wird der Langspieler von Andy Sneap gemischt. Was den Titel des Albums angeht, hat die Band mehrere Ideen:

"Vielleicht nennen wir es "Carpe Diem", was Latein für "Lebe den Tag" ist", so der Sänger. "Das gefällt mir ziemlich gut. Vielleicht nennen wir es aber auch "The Pilgrimage", das ist der Titel eines Songs, der auf dem Album sein wird."

Vor Februar 2022 sollten die Fans Biff zufolge allerdings nicht mit der Scheibe rechnen, da die Band passend zur Veröffentlichung auch auf Tournee gehen möchte: "Und dann haben wir das ganze Jahr, um mit dem Album zu touren."