'There's Something In Roswell' ausgekoppelt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Lea Stephan (Promo)
16.01.2024, 13:59

SAXON - 'There's Something In Roswell' ausgekoppelt

SAXON packen mit 'There's Something In Roswell' die zweite Single von der kommenden Platte "Hell, Fire And Damnation" aus.

Weitersagen

Im SAXON-Song 'There's Something In Roswell' geht es um das Rätsel, das den Crash im Jahr 1947 von einem angeblichen Wetterballon der US-Armee in Roswell, New Mexico beschreibt. Sänger Biff Byford findet:

"Es ist so eine großartige Geschichte. Immer wieder kommt es hoch über Jahre und Jahre und es ist so, wie der Song sagt. Da muss etwas in Roswell sein, wenn man da so viel drüber rätselt und spricht. Ich mag das Lied, es geht ein wenig zurück auf die Achtziger-Jahre-Musik von SAXON. Eine gute Brücke, die wir damit schlagen von der klassischen 'Dallas 1 PM'-Ära und ‘SAXON 2023."

Das Album "Hell, Fire And Damnation"

Am 19. Januar erscheint die neue SAXON-PLatte "Hell, Fire And Damnation" bei Silver Lining Music. Unser Review findet ihr unter diesem Link. Wie die 24. Studioplatte der britischen Heavy-Metal-Band zu ihrem Titel gekommen ist, der übersetzt in etwa "Hölle, Feuer und Verdammnis" bedeutet, erklärt Frontmann Biff Byford im Folgenden:

"Als ich ein kleiner Junge war, hat mein Vater das immer gesagt, wenn er wütend war: 'Hell, fire, and damnation, what’s tha’ been doing now?!' Immer dann, wenn ich irgendeinen Mist gebaut habe, wie zum Beispiel Motive in den Küchentisch zu schnitzen. Der Spruch war sehr 'Yorkshire' in diesen Tagen."
Andy Sneap (JUDAS PRIEST) produzierte die neue SAXON-Scheibe zusammen mit Frontmann Biff Byford. Auch um Mix und Mastering kümmerte sich Sneap, von dessen Fähigkeiten Biff schwärmt:
"Meiner Meinung nach ist dieses Album vom Sound her das Beste, das wir bis jetzt produziert haben und Andy hat bereits eine Menge Alben gemacht. Es hat einen dynamischen, rauen Sound und wenn ich die Zeit eng zusammenfasse, hat es maximal vier Wochen gedauert … alles ist brillant zu hören, nichts ist zu kompliziert, nichts zusammengestaucht. Die Gitarren hören sich riesig an, einfach großartig. Wir haben kaum Overdubs aufgenommen, einfach nur gespielt. I really, really like it."

Viel Spaß mit 'There's Something In Roswell' von SAXON!