"Hell, Fire & Steel"-Tournee angekündigt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
30.09.2024, 11:02

SAXON - "Hell, Fire & Steel"-Tournee angekündigt

SAXON gehen im Februar und März 2025 auf "Hell, Fire & Steel"-Europatour.

Weitersagen

Wie der Name der Konzertreise schon vermuten lässt, spielen SAXON auf ihrer "Hell, Fire "Steel"-Tournee nicht nur Songs von ihrem aktuellen Album "Hell, Fire And Damnation", sondern auch das komplette Album "Wheels Of Steel" live. Der Klassiker der britischen Metal-Band feiert 2025 sein 45. Jubiläum. Alle Infos zur Tour findet ihr hier. Frontmann Biff Byford zählt schon die Tage bis zum Tourstart:

"Wir freuen uns sehr, Anfang nächsten Jahres wieder nach Europa zu reisen, und wollten zu diesem Anlass etwas Besonderes machen. Es war fantastisch, ein Teil der Judas-Priest-Tour zu sein, und wir wollten etwas von diesem Geist und dieser Energie auch in unsere nächste Tour mitnehmen. Und was gab es Besseres, als das erste Album "Wheels Of Steel" in seiner Gesamtheit zu spielen. Natürlich werden wir auch die gewohnte Auswahl an Hits und anderen Fan-Favoriten sowie Songs von unserem neuen Album "Hell, Fire and Damnation" spielen."

Ihr aktuelles Studioalbum "Hell, Fire And Damnation" veröffentlichten SAXON am 19. Januar. Unser Review könnt ihr hier nachlesen. Wie die 24. Studioplatte der britischen Heavy-Metal-Band zu ihrem Titel gekommen ist, der übersetzt in etwa "Hölle, Feuer und Verdammnis" bedeutet, erklärt Biff Byford im Folgenden:

"Als ich ein kleiner Junge war, hat mein Vater das immer gesagt, wenn er wütend war: 'Hell, fire, and damnation, what’s tha’ been doing now?!' Immer dann, wenn ich irgendeinen Mist gebaut habe, wie zum Beispiel Motive in den Küchentisch zu schnitzen. Der Spruch war sehr 'Yorkshire' in diesen Tagen."

SAXON live auf "Hell, Fire & Steel"-Tour:

04.02.25 Bremen - Aladin
17.02.25 Hamburg - Docks
21.02.25 AT-Wien - Gasometer
25.02.25 München - Muffathalle
28.02.25 CH-Zürich - Volkshaus
01.03.25 Erfurt - Central
04.03.25 Berlin - Huxleys
05.03.25 Leipzig - Haus Auensee