Joel Hoekstra ersetzt Phil Shouse bei Europa-Festivals 2024
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pc: Michael Polito (Promo)
11.01.2024, 12:52

ACCEPT - Joel Hoekstra ersetzt Phil Shouse bei Europa-Festivals 2024

ACCEPT teilen mit, dass Gitarrist Joel Hoekstra (WHITESNAKE, TRANS-SIBERIAN ORCHESTRA) bei den diesjährigen Festival-Shows in Europa für den verhinderten Phil Shouse einspringen wird.

Weitersagen

Auch wenn ACCEPT ihre Europa-Festivalauftritte und ebenfalls die Südamerika-Tour im Mai mit Joel Hoekstra absolvieren, bleibt Phil Shouse weiterhin Teil der Band und wird bei allen anderen Konzerten auf der Bühne stehen. Im Statement der Metaller heißt es dazu:

"ACCEPT werden all ihre Europa-Festivals 2024 und die Südamerika-Tour im Mai mit Joel Hoekstra spielen. Joel Hoekstra springt für Phil Shouse ein, der in der Band bleibt und bei allen anderen Gigs als Live-Gitarrist dabei sein wird."

Gitarrist Wolf Hoffmann meldet sich ebenfalls zu Wort: "Es ist uns eine große Ehre, mit Joel Hoekstra auf der Bühne zu stehen. Joel ist ein herausragender Gitarrist und ich habe riesigen Respekt vor ihm. Die ganze Band freut sich wirklich sehr darauf, mit diesem Saitenhexer zu spielen."

Auch Joel Hoekstra freut sich auf die neue Herausforderung: "Ich fühle mich sehr geehrt und bin aufgeregt, mit Wolf und den Jungs zu riffen und zu rocken! Darauf, all die ACCEPT-Fans in Südamerika und Europa zu treffen, freue ich mich wirklich sehr! Let's rock!"

2021 veröffentlichten ACCEPT ihr aktuelles Studioalbum "Too Mean To Die". Unser Review zum Langspieler könnt ihr unter diesem Link nachlesen. Wolf Hoffmann kommentierte den Albumtitel wie folgt: "Die Fans bekommen ein hartes, direktes und kompromissloses Metal-Album und wir sagen - natürlich mit einem Augenzwinkern: We are too mean to die! Unkraut vergeht nicht! ACCEPT lassen sich nicht unterkriegen! Wir sind die Metal Soldiers und marschieren unbeirrt immer weiter!"