Jubiläumsalbum für 2026 geplant
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Christoph Vohler (Promo)
02.07.2024, 8:49

ACCEPT - Jubiläumsalbum für 2026 geplant

ACCEPT bringen Anfang 2026 ein Jubiläumsalbum zu ihrem 50-jährigen Bestehen auf den Markt.

Weitersagen

Nachdem ACCEPT Ende des kommenden Jahres auf Welttournee gehen, steht Anfang 2026 ihr neues Jubiläumsalbum an. Die Band um Wolf Hoffmann ist seit 1976 aktiv; damals war der Gitarrist gerade einmal 16 Jahre alt. Umso mehr freut er sich nun auf die große Tournee zum 50. Bandgeburtstag:

"Es ist eine unglaubliche Ehre, auf fünf Jahrzehnte Musikkarriere zurückblicken zu können und unsere Musik mit so vielen Menschen zu teilen. Doch nichts hält ewig und wer weiß, wie viel länger wir noch touren werden… Die Tour wird sehr besonders, denn wir finden, dass 50 Jahre ACCEPT ein Grund sind, mit Stil zu feiern!"

Das ACCEPT-Jubiläumsalbum, das im Frühling 2026 erscheinen soll, wird die ganze Karriere der Metaller abdecken. Die Band nimmt dafür eine Reihe sorgfältig ausgewählter Songs aus 50 Jahren neu auf. Dabei sein sollen auch einige wohlbekannte musikalische Gäste.

"Wir wollten etwas erschaffen, das die Essenz von ACCEPT einfängt, aber auch etwas neues für unsere treuen Fans bereithält", so Hoffmann. "Dieses Album zollt unserer Reise Tribut, und allen Menschen, die uns auf dem Weg begleitet haben."

Am 26. April brachten ACCEPT ihr aktuelles Studioalbum "Humanoid" auf den Markt. Unser Review findet iht hier. Andy Sneap produzierte "Humanoid" in seinen Backstage Recording Studios in Derbyshire, UK. Gitarrist Wolf Hofmann verrät:

"Ich bin extrem zufrieden mit "Humanoid". Das Album verströmt eine großartige Energie! Mit Andy Sneap zu arbeiten, dem besten Metal-Produzenten überhaupt, hat erneut sehr viel Spaß gemacht! Wir sind ein großartiges Team. Wir alle lieben das neue Album und freuen uns darauf, es live zu präsentieren! Hoffentlich wird es unseren Fans so gut gefallen wie uns."

ACCEPT sind:

Wolf Hoffmann – Gitarre
Mark Tornillo – Gesang
Uwe Lulis – Gitarre
Martin Motnik – Bass
Christopher Williams – Drums