Der AEROSMITH-Sänger (Foto: Mitte) war mit seiner Drogen- und Medikamentenabhängigkeit immer sehr offen umgegangen, schien allerdings in den letzten Jahren auf einem sehr guten Wege zu sein. "Wie viele von euch wissen, hat unser lieber Bruder Steven schon seit vielen Jahren an seiner Abstinenz gearbeitet", heißt es im Statement der Rocker.
Eine notwendige Operation und die damit einhergehende Einnahem von Medikamenten machte Tylers Fortschritt allerdings zunichte: "Nach einer Fußoperation, um sich auf die Bühnenshows vorzubereiten, und der Notwendigkeit von Schmerzmitteln während des Prozesses, hatte er einen Rückfall und begab sich freiwillig in Behandlung, um sich auf seine Gesundheit und Genesung konzentrieren zu können."
Die für Juni und Juli anstehenden Konzerte in Las Vegas sagt die Band daher ab, will jedoch im Frühherbst wieder auf die Bühne zurückkehren: "Wir werden unsere Tour ab September fortsetzen und euch so bald wie möglich über weitere Neuigkeiten informieren. Es tut uns furchtbar leid, so vielen von euch diese Umstände zu bereiten, besonders unseren treuesten Fans, die oft weite Reisen auf sich nehmen, um unsere Konzerte zu besuchen. Danke für euer Verständnis und dafür, dass ihr Steven in dieser Zeit unterstützt."
Alles Gute, Steven!