'Outer Dimensions' vom "The Catalyst" Album ausgekoppelt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Amaranthe (Pic: Promo)
16.11.2023, 15:39

AMARANTHE - 'Outer Dimensions' vom "The Catalyst" Album ausgekoppelt

AMARANTHE stimmen euch mit dem Track 'Outer Dimensions' auf das kommende Album "The Catalyst" ein.

Weitersagen

Mit 'Outer Dimensions' wollen AMARANTHE die Fans in andere Sphären entführen. Beim dazugehörigen Video der schwedischen Modern-Metal-Gruppe führte erneut Patric Ullaeus Regie. Gitarrist/Keyboarder Olof Mörck verrät:

"Dimensionen und Galaxien treffen in unserer neuesten Single 'Outer Dimensions' zusammen. Sie nimmt euch mit auf eine Reise vom Introspektiven und Obskuren bis zu einem glitzernden Kosmos eines epischen Refrains!"

Das Album "The Catalyst" erscheint am 23. Februar 2024 bei Nuclear Blast. Bestellen könnt ihr die Platte unter diesem Link. "Noch nie klangen wir so theatralisch wie dieses Mal", so Olof Mörck. "Tatsächlich fragten wir uns sogar, ob wir dieses Mal zu weit gegangen sind. Aber dann wurde mir auch klar, dass diese Band schon immer so war. Wir waren vorher nie wirklich sinfonisch, aber dieses Mal dachten wir: Wieso nicht? Wir können es doch!"

Erst Ende Juni stellten AMARANTHE ihren neuen Growler Mikael Sehlin vor (wir berichteten). Olof Mörck verriet über die Suche nach dem geeigneten Kandidaten: "Nach einer praktisch weltweiten Suche und mehreren fantastischen Gast-Growlern, die uns bei unseren Shows halfen, haben wir nun endlich den richtigen Mann für den Job gefunden! Und das in der Hauptstadt unseres Heimatlandes Schweden! Mikael Sehlin hat ALLES, was man bei AMARANTHE braucht! Also bitte heißt den neuen Stern am AMARANTHE-Himmel willkommen!"

Mikael ergänzte: "Ich freue mich sehr, euch mitteilen zu dürfen, dass ich der neue AMARANTHE-Growler bin. Und ich kann es kaum erwarten, euch alle da draußen zu treffen! Ich hoffe, euch gefallen die kommenden Tracks, bei denen ich die Ehre hatte, growlen zu dürfen."

AMARANTHE sind:

Elize Ryd - Gesang
Mikael Sehlin - Growls
Nils Molin - Gesang
Olof Mörck - Gitarre, Keyboard
Johan Andreassen - Bass
Morten Løwe Sørensen - Drums

Viel Spaß mit AMARANTHE und ihrem Video zu 'Outer Dimensions'!