Jeff Waters kündigt drei Alben abseits der Band an
Hintergrund Banner
News
2 Minuten
29.11.2023, 11:40

ANNIHILATOR - Jeff Waters kündigt drei Alben abseits der Band an

ANNIHILATOR-Gitarrist/Sänger Jeff Waters hat drei Alben abseits der Band aufgenommen, die er in naher Zukunft veröffentlichen möchte.

Weitersagen

Wie ANNIHILATOR-Mainman Jeff Waters (Foto 2. v. r.) via Social Media mitteilt, handelt es sich bei den drei Alben nicht um Metal-Platten. Sehr wohl können die Fans sich allerdings auf Rockmusik einstellen. Der Musiker führt im Folgenden aus:

"Ich glaube, einige von euch haben schon erraten, dass ich auf Social Media so still war, weil ich mir den Arsch abgearbeitet und Musik gemacht habe. Yup! In den paar Jahren, in denen wir 'unterbrochen' wurden, konnte ich mich darum kümmern, neue frische Musik zu schreiben. Musik, die nicht im Bereich von 'Metal' liegt (…). Ich habe gerade drei Platten in drei verschiedenen Stilrichtungen mit verschiedenen Leuten fertiggestellt. Schon seit 1993 schreibe ich Songs für andere Artists (Country, Pop, Balladen usw.), doch ich hatte seit 1985 nie die Zeit, ein eigenes Album abseits von ANNIHILATOR aufzunehmen. Ich werde nun darauf warten, dass das 'Unternehmen', das diese drei Killer-Platten veröffentlicht, mich unterrichtet, wann und welche Pressemitteilungen und Promo kommen…"

Zuletzt veröffentlichte ANNIHILATOR-Mainman Jeff Waters am 18. Februar 2022 bei earMUSIC das Album "Metal II". Dabei handelt es sich um eine neue Version des "Metal"-Albums (2007) und eine Hommage an die verstorbenen Musiker Eddie Van Halen und Alexi Laiho. Die überarbeitete Version der Scheibe "Metal" wurde von Dave Lombardo (MR. BUNGLE, DEAD CROSS, ex-SLAYER) eingetrommelt, als Leadsänger ist Stu Block (INTO ETERNITY, ex-ICED EARTH) zu hören. Zahlreiche Special Guests von Bands wie LAMB OF GOD, ARCH ENEMY, CHILDREN OF BODOM, IN FLAMES, TRIVIUM, ANVIL, THE HAUNTED und DANKO JONES geben sich ein Stelldichein auf dem Langspieler. Unter diesem Link findet ihr unser Review.