Album-Update aus dem Studio
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Jimmy Hubbard (Promo)
14.11.2023, 12:40

ANTHRAX - Album-Update aus dem Studio

ANTHRAX befinden sich aktuell im Tonstudio, um ihr neues Album aufzunehmen. Produzent Jay Ruston und Sänger Joey Belladonna melden sich zu Wort.

Weitersagen

ANTHRAX meldeten sich via Social Media aus dem Studio, um ein Update zu ihrem neuen Album zu geben. Jay Ruston produziert den kommenden Langspieler. Aktuell nimmt Joey Belladonna seinen Gesang auf.

Der langjährige ANTHRAX-Produzent Jay Ruston berichtet via Social Media über die Fortschritte: "Dies ist unsere erste Woche der Gesangsaufnahmen. Joey ist wirklich ein Trooper und kann stundenlang singen.'"

ANTHRAX-Fronter Belladonna verrät über seine Gesangsaufnahmen für das kommende Album: "Jede Aufnahme, die ich einsinge, muss voller Energie und Bedeutung sein. Also werfe ich sozusagen jeden Stuhl im Studio zu Boden, um auf die andere Seite zu kommen. Ich versuche einfach, etwas zu erschaffen, das wirklich magisch ist."

Die neue ANTHRAX-Platte folgt auf die 2016 erschienene Scheibe "For All Kings". Drummer Charlie Benante berichtete bereits über seine Schlagzeug-Aufnahmen: "Ich finde, die Songs sind für uns ein neues Level. Die ersten Stücke, die ich aufnahm, waren schon ein bisschen schwierig, was mein Schlagzeugspiel anging (…). Ich kann es kaum erwarten, die nächsten aufzunehmen… da kommt echt tolles Zeug!"

ANTHRAX feierten 2021 ihr 40. Bandjubiläum und spielten zu diesem Anlass am 16./17. Juli 2021 ein Livestream-Konzert, das unter dem Titel "XL" im Juli 2022 auf den Markt kam. "40 Jahre fühlen sich gar nicht an wie 40 Jahre", sinnierte Drummer Charlie Benante anlässlich des Releases. "Manchmal muss ich mich selbst daran erinnern, wie lang diese merkwürdige Reise schon dauert." Wann das neue Studioalbum der Band erscheint, steht aktuell noch nicht fest.