'Flight Of The Bumblebee' von der "Metal Classic, Classic Metal"-EP ausgekoppelt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Sverre Simonsen
09.09.2022, 14:13

APOCALYPTICA - 'Flight Of The Bumblebee' von der "Metal Classic, Classic Metal"-EP ausgekoppelt

APOCALYPTICA haben heute ihre neue EP "Metal Classic, Classic Metal" veröffentlicht und den Track 'Flight Of The Bumblebee' online gestellt.
Weitersagen

Die APOCALYPTICA-Single ist im Original von Nikolai Rimski-Korsakow. Cellist Perttu Kivilaakso verrät: "'Flight Of The Bumblebee' ist eines der bekanntesten virtuosen Stücke. Ich habe es während meiner Klassik-Jahre viele Male gespielt und versuchte mich dabei an immer schnelleren Darbietungen. Diesmal fand ich es am coolsten, für unsere Band eine raue und harte 'Bee' zu spielen und im Grunde die langsamste und doomigste 'Bumblebee' (dt.: Hummel) aller Zeiten zu erschaffen! Diese 'Bee' ist heavy und wütend, aber sie fliegt auf alle Fälle mit einem Lächeln und einem Augenzwinkern los!"