Jeff Loomis steigt aus
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Katja Kuhl (Promo)
01.01.2024, 9:58

ARCH ENEMY - Jeff Loomis steigt aus

ARCH ENEMY geben den Ausstieg ihres Gitarristen Jeff Loomis bekannt. Seinen Posten übernimmt Joey Concepcion.

Weitersagen

ARCH ENEMY-Gründer Michael Amott teilt die freundschaftliche Trennung von Jeff Loomis (Foto 2.v.l.) über die sozialen Medien der Band mit. Auch Loomis selbst und Neuzugang Joey Concepcion melden sich zu Wort. Den Grund für den Split spricht allerdings keine der Seiten im Detail an. Im Statement heißt es:

"ARCH ENEMY und ihr langjähriges Bandmitglied Jeff Loomis haben sich in aller Freundschaft getrennt. Es war eine Freude, dass Jeff beinahe ein Jahrzehnt lang bei ARCH ENEMY gespielt hat. Wir hatten eine wirklich tolle Zeit, als wir zusammen um die Welt tourten! Schon bevor wir zusammen Musik machten, waren wir lange befreundet. Und wir bleiben auch weiterhin enge Freunde, was großartig ist. Wir respektieren, dass er an einem Punkt im Leben angekommen ist, an dem er ARCH ENEMY verlassen muss. Wir wünschen ihm nur das Beste für die Zukunft."

Amott stellt auch Loomis' Nachfolger Joey Concepcion vor, der schon zuvor live eingesprungen war: "Wir freuen uns sehr verkünden zu dürfen, dass wir Joey Concepcion als neuen Gitarristen rekrutiert haben! Joey ist ein phänomenales Talent und schon lange ein Freund der Band. Er sprang sogar 2018 schon bei einigen Festival-Shows in Europa für Jeff ein."

Jeff Loomis äußert sich auch selbst zu seinem Ausstieg: "Meine Zeit bei ARCH ENEMY hat ihr Ende erreicht. Ich hatte eine tolle Zeit (neun Jahre!), als ich mit ihnen spielte und auf Tour ging. Doch nun ist der Punkt gekommen, um ein neues Kapitel in meinem Leben aufzuschlagen. Ich wünsche Alissa, Michael, Sharlee und Daniel nur das Beste und denke, dass sie meine Freunde fürs Leben sind. Auch den Crewmitgliedern möchte ich danken, die immer unglaublich nett zu mir waren. Ihre harte Arbeit und Hingabe sind unglaublich. Ohne sie könnten wir die tollen Shows gar nicht auf die Beine stellen. Danke euch allen nochmal für eure Unterstützung in all den Jahren und ein frohes neues Jahr!"

Neuzugang Joey Concepcion fügt schließlich hinzu: "Es ist eine Ehre und ein Privileg, mit ARCH ENEMY arbeiten zu dürfen. Ich freue mich sehr darauf, mit ihnen zusammen die Bühnen der Welt zu zerlegen, für die Fans zu spielen und sie zu treffen!"

Im anschließenden Live-Video könnt ihr Joey Concepcion als Gitarrist mit ARCH ENEMY beim Summer Breeze 2018 sehen. Viel Spaß!