AUSTRIAN DEATH MACHINE packen mit 'No Pain No Gain' ihren ersten neuen Song seit beinahe zehn Jahren aus. Erst kürzlich unterschrieb die Band einen Plattenvertrag bei Napalm Records und möchte 2024 ihr neues Album auf euch loslassen.
Hinter AUSTRIAN DEATH MACHINE steckt unter anderem der AS I LAY DYING-Sänger Tim Lambesis, der das Projekt vor 15 Jahren ursprünglich als Einmann-Band gründete. Als Inspiration für den Bandnamen diente der Österreicher Arnold Schwarzenegger. Nun ist die Combo zurück und wird bei 'No Pain No Gain' von Bodybuilder Craig Golias als Gastsänger sowie Gast-Gitarrist Angel Vivaldi unterstützt. Beim Musikvideo führte Kurtis Murray at Voyant Creative Regie. Lambesis verrät:
"Dieses kommende Album ist das härteste von allen. Ahhnold sagte mir, ich soll es brutaler machen, also hörte ich natürlich gut zu. Wie auch immer, Ahhnold sagte mir, dass ich wirklich erwachsen geworden und als gut geölte Maschine nun ganz ich selbst bin. Andererseits sagte er auch, ich solle die Maschinen zerstören und nun bin ich ein wenig verwirrt…"
Neben Tim Lambesis (v./g.), Craig Golisa, Angel Vivaldi und natürlich Ahhnold außerdem auf 'No Pain No Gain' zu hören:
Cory Walker - Gesang, Rhthymusgitarre
Mark MacDonald - Rhythmusgitarre
Brandon Short - Drums
Dany Lambesis - Gastgesang
Viel Spaß mit 'No Pain No Gain' von AUSTRIAN DEATH MACHINE!