Jubiläumskonzerte für 2024 angekündigt
Hintergrund Banner
News
2 Minuten
Pic: Axxis 35th Anniversary Show (Promo)
21.12.2023, 11:19

AXXIS - Jubiläumskonzerte für 2024 angekündigt

AXXIS spielen zu ihrem 35-jährigen Bandbestehen im Jahr 2024 zwei große Jubiläumskonzerte. Hoch die Tassen!

Weitersagen

Beide AXXIS-Jubiläumskonzerte finden Ende 2024 statt. Zuerst feiern die Hardrocker ihr 35. Bandjubiläum am 29. November 2024 im Kaminwerk in Memmingen. Am 29. Dezember 2024 folgt die zweite Jubiläumsshow in der Zeche in Bochum. Um den Anlass gebührend zu feiern, möchte die Band viele musikalische Gäste auf die Bühne holen.

Darüber hinaus planen AXXIS für den Sommer 2024 die Veröffentlichung eines neuen, bislang noch unbetitelten Langspielers. Frontmann Bernhard Weiß verrät über die Platte: "Unsere Fans mussten lange warten. Aber wir finden, dass der Zeitpunkt für die Veröffentlichung im Zusammenhang mit dem Bandjubiläum im nächsten Jahr super ist."

Keyboarder Harry Oellers fügt hinzu: "Wir freuen uns wieder auf ein legendäres, intensives, Konzerterlebnis mit Freunden, Wegbegleitern und DEN BESTEN FANS DER WELT im Kaminwerk in Memmingen und in der Zeche in Bochum!"

Tickets für die beiden AXXIS-Jubiläumskonzerte könnt ihr euch an dieser Stelle sichern.

Zuletzt brachten AXXIS am 10. April 2020 die digitale EP "Virus Of A Modern Time" über Phonotraxx auf den Markt. Unser Review könnt ihr hier nachlesen. Die Grundlage für die Veröffentlichung bildete Songmaterial des Theaterprojektes "Prometheus Brain Project". Bernhard Weiß und Harry Oellers zeichneten für die musikalische Inszenierung verantwortlich.

Das Theaterstück wurde im Oktober 2007 am Landestheater Schwaben in Memmingen uraufgeführt und bot eine moderne Inszenierung mit der griechischen Gottheit Prometheus als Protagonist. In der griechischen Mythologie ist Prometheus der "Vordenker" oder der "Vorausdenkende", der Feuer vom Himmel stiehlt, um es den Menschen zu bringen.

"Ich musste sofort an das Stück denken als ich die Nachrichten über den Corona-Virus mitverfolgt habe", so Sänger Bernhard Weiß. "Letztendlich haben wir damals ein Szenario auf der Bühne aufgeführt, das sich jetzt gerade bewahrheitet. Nicht nur das Stück 'Virus Of A Modern Time' hat wenn man so will vorausahnenden Charakter."