Der bisherige BONFIRE-Drummer (Foto: oben rechts) verkündet die Neuigkeiten via Social Media. Er könne sich nicht mehr mit den Zielen und Entscheidungen der Heavy-Rocker identifizieren und müsse daher die Konsequenzen ziehen, erklärt der Musiker in seinem Statement:
"Nach langer Überlegung musste ich leider die Reißleine ziehen und die Band BONFIRE verlassen. Hierfür gibt es viele Gründe, die sich in längerer Zeit in mir angestaut haben und die leider nicht mehr geklärt werden konnten. Ich hatte meistens ein sehr kollegiales Verhältnis zu den Jungs und es lief auch alles sehr fair ab. Leider konnte ich mich in der letzten Zeit nicht mehr mit der Marschrichtung und den Entscheidungen der Band identifizieren. Aus diesem Grund musste ich die Band leider verlassen und möchte mich irgendwann wieder neuen Herausforderungen stellen und bald wieder mit einer neuen Band von hinten A**** treten.
Ich wünsche der Band BONFIRE viel Erfolg und viel Glück weiterhin und bedanke mich nochmal bei allen BONFIRE-Fans für die letzten Jahre. Ihr wart klasse und Keep the Flame alive!
Euer André"
Wie BONFIRE ihrerseits bekanntgeben, springt bei den nächsten Auftritten Fabio Alessandrini (ANNIHILATOR) als Live-Schlagzeuger ein.