Das Musikvideo wurde im Sommer und Herbst 2019 gedreht und zeigt das Universum von Benscoters Kunst in Verbindung mit den Konzepten, die von CATTLE DECAPITATION in 4K ins Spiel gebracht wurden. Nach langjähriger Zusammenarbeit drehte der Künstler nun für CATTLE DECAPITATION das erste Musikvideo seiner Karriere. CATTLE DECAPITATION-Sänger/Art Director Travis Ryan erklärt:
"Als Wes mir sagte, dass er bereit sein würde, ein Musikvideo für uns zu machen, fiel mir der Kiefer herunter. Ein Musikvideo zu haben, das vollständig mit dem Album-Artwork und der Farbpalette verbunden ist, war etwas, was ich schon immer haben wollte, aber nie gedacht hätte, dass es Realität werden könnte. Wie ihr an unseren Texten sehen könnt, gab es nicht viel Hoffnung, aber als er seine kreativen Hände für ein Musikvideo zur Verfügung stellte, schnappten wir nach ihm, und auf dem Weg dorthin wurde er zu einer viel beeindruckenderen Kraft, indem er die Form eines Kurzfilms annahm. Das funktionierte perfekt, wenn man bedenkt, dass die letzten 12 Minuten des Albums nicht nur zwei Tracks umfassen, die zu einer langen emotionalen Reise mit genügend monolithischen Gipfeln und Tälern werden, um mit den Anden Argentiniens und den Rockies von Colorado zu konkurrieren, sondern die Tracks selbst schreien nach einer solchen Behandlung. Der Umfang des Videos entspricht dem Umfang des Albums 'Death Atlas', das von Anfang bis Ende in seiner Gesamtheit gehört werden soll, ebenso wie das Video. Wes Benscoter hat bewiesen, dass er ein Meister der Kunst ist, indem er verschiedene Medien in einen katastrophal schönen Kunstfilm auf Auslöschungsebene integriert hat."
Wes Benscoter fügt hinzu: "Ich hatte nie ein wirkliches Interesse an einem Musikvideo, bis wir anfingen, die Fotos für das Albumlayout zu planen, und ich dachte, das könnte eine großartige Gelegenheit sein, die Art von Film zu machen, die mir gefällt. Grimmig, atmosphärisch und themenbezogen. Erstellt mit einer Mischung aus praktischen Effekten der alten Schule, einigen digitalen Tricks und einer wahnsinnigen Menge Sand und Nebel. Ich nutzte jeden bekannten Trick, um zu versuchen, CATTLEs apokalyptischem Albtraum-Soundtrack gerecht zu werden."