CEMETERY SKYLINE koppeln heute mit 'Behind The Lie' ein weiteres Stück von ihrem Debütalbum "Nordic Gothic" aus.
Das Video zum Song 'Behind The Lie' drehte Drummer Vesa Ranta zusammen mit Petri Marttinen. Vesa meldet sich zu Wort: "Als Drummer der Band und professioneller Videoregisseur übernehme ich eine Doppelrolle und das ist immer eine Herausforderung. Dennoch fand ich diese Herausforderung sehr wichtig, also wollte ich dieses Video für unsere Band unbedingt drehen. Ich liebe alte Horrorfilme und Krimi-Klassiker. Die gleiche visuelle Erzählung und Atmosphäre wollte ich auch in das 'Behind The Lie'-Video einbringen. Alfred Hitchcock wird Goth, gewürzt mit der Ästhetik der Achtziger und Neunziger. An diesem Video zu arbeiten, war ein tolles Projekt."
Sänger Mikael Stanne verrät über den Songtext: "Du entdeckst, dass alles, was du für Wahrheit und Ehrlichkeit gehalten hast, es überhaupt nicht ist. Es geht um den Verlust des Vertrauens und das Voranschreiten. Das ist schwierig und bedrohlich, aber alles loszulassen, ist auch irgendwie schön."
Am 11. Oktober erscheint das CEMETERY SKYLINE-Album "Nordic Gothic" bei Century Media. Hier könnt ihr die Scheibe vorbestellen. Die Band setzt sich zusammen aus Sänger Mikael Stanne (DARK TRANQUILLITY, THE HALO EFFECT), Gitarrist Markus Vanhalla (INSOMNIUM, OMNIUM GATHERUM), Bassist Victor Brandt (live bei DIMMU BORGIR) Keyboarder Santeri Kallio (AMORPHIS) und Drummer Vesa Ranta (ex-SENTENCED, THE ABBEY).
Über ihre Anfänge verraten die Skandinavier: "Wir gründeten uns irgendwann 2020, aus der Idee heraus, düstere zeitlose Musik mit Respekt vor den größten Einflüssen unserer Generation zu machen. Ihr könnt es Gothic Rock, Gothic Darkrock oder sogar Heavy Metal nennen. Wir nennen es einfach Nordic Gothic."
Die "Nordic Gothic"-Tracklist:
1 Torn Away
2 In Darkness
3 Violent Storm
4 Behind The Lie
5 When Silence Speaks
6 The Darkest Night
7 Never Look Back
8 The Coldest Heart
9 Anomalie
10 Together Alone
Viel Spaß mit dem CEMETERY SKYLINE-Video zu 'Behind The Lie'!