CEMETERY SKYLINE stimmen euch mit dem Song 'Torn Away' auf ihr Debütalbum "Nordic Gothic" ein.
Im August spielten CEMETERY SKYLINE ihre erste Show beim John Smith Festival, wo auch der Clip zu 'Torn Away' entstand. Der Auftritt fand mitten in der Nacht direkt an einem der vielen Seen Finnlands statt. Sam Jamsen produzierte das Video, in dem ihr Eindrücke von drei Tagen Proben, Spaß hinter den Kulissen und Live-Impressionen zu sehen bekommt.
Sänger Mikael Stanne verrät über den Song und den Auftritt: "Die ist ein Stück über die willentliche Entkopplung von allen und allem und die Folgen davon. Die Show war supercool. Mein Highlight war, mit Markus, Santeri, Victor und Vesa auf der Bühne zu stehen. Wir kennen uns schon seit mehr als 20 Jahren, haben aber nie alle zusammen die Stage gerockt. Ich war nur zweimal als Gast bei Insomnium dabei, das war es auch schon."
Am 11. Oktober erscheint das CEMETERY SKYLINE-Album "Nordic Gothic" bei Century Media. Hier könnt ihr die Scheibe vorbestellen. Die Band setzt sich zusammen aus Sänger Mikael Stanne (DARK TRANQUILLITY, THE HALO EFFECT), Gitarrist Markus Vanhalla (INSOMNIUM, OMNIUM GATHERUM), Bassist Victor Brandt (live bei DIMMU BORGIR) Keyboarder Santeri Kallio (AMORPHIS) und Drummer Vesa Ranta (ex-SENTENCED, THE ABBEY).
Über ihre Anfänge verraten die Skandinavier: "Wir gründeten uns irgendwann 2020, aus der Idee heraus, düstere zeitlose Musik mit Respekt vor den größten Einflüssen unserer Generation zu machen. Ihr könnt es Gothic Rock, Gothic Darkrock oder sogar Heavy Metal nennen. Wir nennen es einfach Nordic Gothic."
Die "Nordic Gothic"-Tracklist:
1 Torn Away
2 In Darkness
3 Violent Storm
4 Behind The Lie
5 When Silence Speaks
6 The Darkest Night
7 Never Look Back
8 The Coldest Heart
9 Anomalie
10 Together Alone
Viel Spaß mit CEMETERY SKYLINE und ihrem Video zu 'Torn Away'!