"Echoes Of Light"-Album angekündigt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
27.11.2023, 10:32

CHAPEL OF DISEASE - "Echoes Of Light"-Album angekündigt

CHAPEL OF DISEASE kündigen ihr neues Studioalbum "Echoes Of Light" für den 9. Februar 2024 via Van Records an.

Weitersagen

CHAPEL OF DISEASE bringen "Echoes Of Light" am 9. Februar 2024 bei Van Records auf den Markt. "Das Album wurde zwischen Oktober 2022 und Januar 2023 noch in den Q7 Studios mit Michael Zech von uns dreien (Laurent T., Cedric T. und David D.) aufgenommen, bevor sich unsere Wege trennten", verrät die Band. "Nun endlich kann es langsam das Licht der Welt erblicken."

Das Cover-Artwork zu "Echoes Of Light" gestaltete WÆIK. Auf dem Album sind sechs Stücke enthalten, von denen 'A Death Through No Loss' am morgigen Dienstag, den 28. November um 19:30 Uhr Premiere feiert.

Im Februar 2023 gab die Band die Trennung ihres zuletzt bekannten Line-ups bekannt (wir berichteten). Sänger/Gitarrist Laurent Teubl erklärte im Namen der Death-Metal-Combo, dass diese Entscheidung in aller Freundschaft und einhellig getroffen wurde:

"Schweren Herzens müssen wir euch hiermit sagen, dass wir nach 15 gemeinsamen Jahren beschlossen haben, getrennte Wege einzuschlagen. Auch wenn die Band weiterhin bestehen und in neuer Besetzung weitermachen wird, ist das sicherlich ein großes Kapitel für uns alle (…). Wir würden es bevorzugen, die Gründe für diese Entscheidung für uns drei zu behalten, möchten aber so vielen von euch danken, dass ihr uns treu geblieben seid. Neuigkeiten zur Band und neuer Musik werden folgen, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist."

Die "Echoes Of Light"-Tracklist von CHAPEL OF DISEASE:

Echoes Of Light
A Death Though No Loss
Shallow Nights
Selenophile
Gold / Dust
An Ode To The Conqueror