'Ode To The West Wind' ausgekoppelt
Hintergrund Banner
News
3 Minuten
Pic: Tim Tronckoe (Promo)
18.09.2024, 14:38

CHARLOTTE WESSELS - 'Ode To The West Wind' ausgekoppelt

Charlotte Wessels bekam bei ihrem neuen Track 'Ode To The West Wind' Unterstützung von ARCH ENEMY-Frontfrau Alissa White-Gluz.

Weitersagen

Über 'Ode To The West Wind' verrät die niederländische Sängerin Charlotte Wessels: "Das ist schon meine fünfte Kollaboration mit der unvergleichlichen Alissa White-Gluz. Viele unserer gemeinsamen Songs wurden von klassischer Poesie inspiriert oder basieren darauf. 'Ode To The West Wind' bezieht sich auf das gleichnamige Gedicht von Percy Shelley. Es ist die neueste Ergänzung dieser thematischen Reise. Shelleys Gedicht zeigt seine Bewunderung der unzähmbaren Naturgewalt und seine Gedanken über sein eigenes Vermächtnis. Im Musikvideo beschäftigten wir uns mit dem menschlichen Einfluss auf die Natur (Spoiler: Das ist nicht hübsch). Dazu stellten wir uns bekannte Kunstwerke wie etwa von Caspar David Friedrich oder Raphaels Cherubine der Sixtinischen Madonna neu vor. Nur diesmal sind die Bilder voller Umweltverschmutzung, die Flügel bestehen aus Abfall und alles ist voll mit Giftmüll."

Am 20. September erscheint Charlotte Wessels' neues Album "The Obsession" bei Napalm Records. Unser Review findet ihr hier. Die niederländische Sängerin/Songwriterin versammelte für den kommenden Studio-Langspieler ihre früheren DELAIN-Kollegen Timo Somers (g.), Otto Schimmelpenninck van der Oije (b.) und Joey Marin de Boer (dr.). Sophia Vernikov ist am Piano und der Hammond-Orgel zu hören.

Zudem findet ihr auf der Scheibe Arrangements von Vikram Shankar (SILENT SKIES) und Cello-Klänge von Elianne Anemaat. Guido Aalbers kümmerte sich um den Mix, Andy VanDette übernahm das Mastering.




Charlotte Wessels verrät über ihr neues Album:

"Es erzählt einerseits so eine tief persönliche Geschichte. Angst und zwanghafte Gedanken gehörten unabsichtlich zu den Themen. Gleichzeitig steht das Album für die Freude, mit allen Beteiligten die wahre Formen der Songs zu finden. Es gab Momente mit der Band im Studio, die mich daran erinnerten, wieso ich es liebe, Musik zu machen. Ich glaube, ich habe mich noch nie so sehr darauf gefreut, dass die Musik hinaus in die Welt geht. Mit diesem Album wollte ich mich selbst neu vorstellen. Ich bin so froh, dass ich es zusammen mit diesem fantastischen Team tun kann."

Die "The Obsession"-Tracklist:

1 Chasing Sunsets
2 Dopamine
3 The Exorcism
4 Soulstice
5 The Crying Room
6 Ode To The West Wind
7 Serpentine
8 Praise
9 All You Are
10 Vigor And Valor
11 Breathe
12 Soft Revolution (2024)

Viel Spaß mit 'Ode To The West Wind' von Charlotte Wessels!