Ex-Mitglieder eröffnen "Bodom Bar & Sauna"
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: XoXo Photography
09.09.2022, 12:02

CHILDREN OF BODOM - Ex-Mitglieder eröffnen "Bodom Bar & Sauna"

CHILDREN OF BODOMs ehemalige Mitglieder Jaska Raatikainen, Henri "Henkka T. Blacksmith" Seppälä und Janne Wirman planen, ihre eigene Bar samt Museum und Sauna namens "Bodom Bar & Sauna" zu eröffnen.
Weitersagen

Über CHILDREN OF BODOMs Social-Media-Kanäle verkünden die drei Musiker: "Zwischen 1998 und 2019 waren wir aktiv auf Tour. Wir haben in fast jeder Stadt, in der wir je auftraten, eine Bar besucht. Vom Hard Rock Café Tokio bis zu einer Kellerbar am Rande von Milwaukee. Alles vom legendären Rainbow Bar & Grill in West Hollywood bis zur Crobar in London, UK. Fast alle in unserem Beruf träumen davon, irgendwann mal die eigene Bar zu eröffnen, und wir sind da keine Ausnahme. Als die aktive Karriere von COB schon langsam ihrem Ende entgegenging, beschäftigten wir uns etwas ernsthafter damit. Wir hatten ein Lager voller Erinnerungsstücke und dachten, dass viele Leute gern etwas von diesen Sachen sehen würden, die für uns in unserer Karriere sehr bedeutsam waren und es noch sind. Der Gedanke an ein Museum war ein bisschen merkwürdig, aber die Idee einer Bar, die auch als Museum dient, wo wir unser Equipment und Erinnerungsstücke ausstellen können, schien uns zu diesem Zeitpunkt ganz natürlich. Wir hatten den Traum schon fast aufgegeben, als das Power-Duo Jykä Peltonen und Kimmo Helistö auftauchte und bereit war, die vielen Erfahrungen in der Sache mit uns zu teilen. Zusammen werden wir diese unheilige Mischung aus Hard Rock Café und Kellerbar mit ganz viel BODOM darin aufbauen. Das neue COB-Hauptquartier wird ein Museum und eine Bar bieten, aber auch die Möglichkeit, die finnische Sauna-Kultur zu erleben. Natürlich wird sie in Espoo sein, nur einen Steinwurf vom Ort entfernt, wo die Band ihre Karriere begann."

Die Bodom Bar & Sauna wird aller Voraussicht nach am 10. November 2022 eröffnen.