"Sverker"-Jubiläumsedition mit vier "Era Metallum"-Songs kommt Mitte August
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Foto: Holger Stratmann
11.08.2021, 11:16

CORVUS CORAX - "Sverker"-Jubiläumsedition mit vier "Era Metallum"-Songs kommt Mitte August

CORVUS CORAX verschieben die Veröffentlichung ihrer Platte "Era Metallum" auf 2022. Am 13. August erscheint jedoch eine Special Edition des Albums "Sverker".
Weitersagen

CORVUS CORAX hatten "Era Metallum" eigentlich schon 2020 rausbringen wollen, entschieden sich jedoch aufgrund der Covid-19-Pandemie, den Langspieler später zu veröffentlichen. Da die Musiker aus verschiedenen Ländern stammen, wäre sowohl das Touren zum Album als auch das Reisen an sich zu risikoreich und bürokratisch kompliziert geworden.

Als Trostpflaster hat sich die Band jedoch dazu entschlossen, zum zehnjährigen Jubiläum ihrer Scheibe "Sverker" am 13. August eine Special Edition rauszubringen. Diese enthält als Bonusmaterial alle bisher ausgekoppelten Tracks von "Era Metallum" sowie die offiziell erst in einigen Monaten erscheinende Single 'Sverker'.

Zudem wurden weitere Hofkonzerte in Berlin bei der Lübarser Hofkultur am 15. August sowie am 5. und 26. September bestätigt. Die Shows sind gratis, Spenden aber gern gesehen. Die Veranstaltungen sind eine Kooperation mit dem Fachbereich Kunst und Geschichte Reinickendorf und werden gefördert mit Mitteln der Senatsverwaltung im Rahmen der Initiative Draußenstadt.