Marek "Ashok" Šmerda und Zoë Maria Federoff haben geheiratet
Hintergrund Banner
News
2 Minuten
Pic: Roberto Diaz (Promo)
13.01.2025, 11:13

CRADLE OF FILTH - Marek "Ashok" Šmerda und Zoë Maria Federoff haben geheiratet

Die CRADLE OF FILTH-Mitglieder Marek "Ashok" Šmerda und Zoë Maria Federoff gingen am 9. Januar den Bund der Ehe ein. Herzlichen Glückwunsch!

Weitersagen

CRADLE OF FILTH-Gitarrist Marek "Ashok" Šmerda heiratete Sängerin/Keyboarderin Zoë Marie Federoff in ihrer Heimatstadt Tucson in Arizona. Zoë ist seit 2022 Teil der Band. Über die sozialen Medien teilte die Black-Metal-Truppe ein Hochzeitsfoto des Paares. Im vergangenen Monat schrieb Zoë Marie in einem Post an ihren Mann (Foto 3.v.r.):

"Der größte Traum, den ich je hatte, sind wir beide. Die größten Taten, die ich im Leben vollbringen werde, werden nicht auf der Bühne stattfinden. Sie werden stattfinden, wenn ich ein Zuhause und eine Familie mit dir aufbaue, mein Liebster. Was für eine Welt voll mit seltsamer Schönheit, verrücktem Humor und großem Mut, den du aufbringst, weil du mit mir zusammen bist!"

Als sie ihre Verlobung mit Marek im vergangenen Jahr bekanntgab, versicherte Zoë (Foto links) den CRADLE OF FILTH-Fans: "Wir haben keine Pläne, COF zu verlassen, denn wir arbeiten wirklich gern zusammen. Davon abgesehen, dass wir unglaublich gern mit mehreren unserer engsten Freunde zusammenarbeiten. Dani war der großartigste Bandkopf und unterstützte uns sehr, als es um unsere Verlobung ging. Wir bleiben dem Team von COF mit größter Freude erhalten. Und nun hört bitte auf zu spekulieren und Gerüchte zu verbreiten, und lasst uns all die tollen Dinge feiern, die dieses Jahr passieren!"

Im April wollen CRADLE OF FILTH ihr neues Studioalbum "The Screaming Of The Valkyries" auf den Markt bringen (wir berichteten). Über die kommende Platte verriet Frontmann Dani Filth laut Loudersound.com:

"Sie heißt "The Screaming Of The Valkyries" und sollte Anfang April erscheinen. Das Album enthält Elemente von allem, was wir bisher so gemacht haben. Es gibt ein paar Winke in Richtung "Midian" und "Dusk…", besonders in der Atmosphäre und was das Thema angeht. Außerdem ist die Produktion von Scott Atkins brillant."

Wie Dani weiter verrät, handelt es sich bei neuesten CRADLE OF FILTH-Werk "The Screaming Of The Valkyries" nicht um ein Konzeptalbum: "Es ist einfach nur ein Album. Es gibt auch kein Füllmaterial wie Intros und Outros. Keine Gastbeiträge. Nur neun Songs. Offensichtlich hat es trotzdem eine ziemlich lange Laufzeit. Wir können einfach ums Verrecken keinen kurzen Song schreiben, nichtmal wenn unser Leben davon abhinge."

Die bereits angekündigte Kollaboration mit Popstar Ed Sheeran wird man auf dem Langspieler übrigens nicht finden. Dani erklärt: "Wir wollen nicht, dass sie das Album überschattet. Aber wir werden sie noch veröffentlichen. Der Song ist fertig, abgemischt und wartet im virtuellen Regal. Und er ist verdammt großartig. Bisher hat ihn nur eine Handvoll Leute gehört. Nicht einmal meine Mama kennt ihn."