Jim Durkin ist tot. Der Gitarrist war von 1983 bis 1989 und zuletzt seit 2013 Mitglied der US-Thrasher DARK ANGEL und ist auf den ersten drei Studio-Langspielern "We Have Arrived" (1985), "Darkness Descends" (1986) und "Leave Scars" (1989) zu hören. Bereits am vergangenen Mittwoch, den 8. März, ist Durkin im Alter von 58 Jahren verstorben. Der Tod des Musikers wurde von seiner Ehefrau Annie über die sozialen Medien bestätigt:
"Gebrochenen und schweren Herzens möchte ich euch mitteilen, dass die Liebe meines Lebens, mein bester Freund und Ehemann Jimmy, am Mittwoch Morgen verstorben ist. Er war nicht alleine, ich war zusammen mit ein paar engen Freunden bis zum Ende bei ihm. Er wird schmerzlich vermisst und niemand wird jemals die Liebe ersetzen können, die ich ihm gegenüber fühle. Möge er in Frieden ruhen. Für immer dein, für immer mein, für immer unser... mein unsterblicher Geliebter. Ich werde dich wiedersehen."
Auch Jims Band DARK ANGEL wandte sich mit einem Statement an die Öffentlichkeit: "Wir in der DARK ANGEL-Familie sind heute zutiefst traurig und niedergeschlagen, nachdem wir die Neuigkeit gehört haben, dass unser Brüder und Gründer Jimmy Durkin am Mittwoch Morgen verstorben ist. Wir möchten seinen Fans für ihre fortwährende Loyalität und Unterstützung danken. Wir werden schon sehr bald ein ausführliches Statement veröffentlichen. Wir bitten euch darum, die Privatsphäre der Familie zu respektieren, während wir den Verlust dieses großartigen Mannes betrauern."
Ruhe in Frieden, Jim.