Insgesamt soll im Rahmen der GoFundMe Kampagne ein Geldbetrag in Höhe von 39.000 US-Dollar gesammelt werden. Die Spendenaktion wurde von Annabelle Durkin and Karlos Medina ins Leben gerufen und ist an dieser Stelle einsehbar. Dazu findet sich das folgende Statement auf der Seite:
"Am Mittwoch, den 8. März 2023, hat die weltweite Metal Community einen TITANEN des Thrash Metal verloren: Jim Durkin von DARK ANGEL. Obwohl er für seine ohrenbetäubenden, adrenalingeladenen, seelenschlachtenden Gitarrenriffs und Songs bekannt war, die in einem Genre des Metal Legendenstatus erreichten, an dessen Entstehung seine Band maßgeblich beteiligt war, war er auch ein sanfter Riese mit einer unglaublichen Singstimme, der alles stehen und liegen ließ, um einem verletzten Tier zu helfen; egal ob Insekt, Vogel, Reptil oder Säugetier.
Zutiefst demütig verstand er nie, warum überhaupt irgendjemand einen Wirbel um ihn machen sollte. Es ist unbegreiflich, ungerecht und schlicht und ergreifend niederschmettern, dass uns ein so wunderbares menschliches Wesen wie Jim genommen wurde. Er wird immer ein leuchtendes Beispiel für die Beharrlichkeit des menschlichen Geistes bleiben.
Annie Durkin, Jims Ehefrau seit 34 Jahren, ist an diesem plötzlichen Verlust zerbrochen. Sie braucht Hilfe, um die Kosten für die Arztrechnungen und das Begräbnis ihres Ehemannes zu decken. Sämtliche zusätzliche Spenden fließen in den Erhalt des Hauses, das für so viele tourende Musiker, die durch Los Angeles reisten, eine Oase der Gastfreundschaft war. Wir sind jedem dankbar, der sich für eine Spende entscheidet. Beiträge in jeder Höhe würden zutiefst wertgeschätzt. Eure geteilten Erinnerungen, Fotos und Worte der Unterstützung werden dringend benötigten Trost in dieser Zeit des unfassbaren Kummers spenden.
Danke für eure Liebe, eure Güte und euer Mitgefühl."
Jim Durkin war von 1983 bis 1989 und zuletzt seit 2013 Mitglied der US-Thrasher DARK ANGEL und ist auf den ersten drei Studio-Langspielern "We Have Arrived" (1985), "Darkness Descends" (1986) und "Leave Scars" (1989) der Band zu hören. Bereits am vergangenen Mittwoch, den 8. März, ist Durkin im Alter von 58 Jahren verstorben (wir berichteten).