Dominik Rothe als neuer Gitarrist bestätigt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Promo
23.02.2024, 11:46

DARKNESS - Dominik Rothe als neuer Gitarrist bestätigt

DARKNESS stellen mit Dominik Rothe ihren neuen Mann an der Leadgitarre vor.

Weitersagen

DARKNESS präsentieren ihren Neuzugang Dominik Rothe (Foto vorn) mit den folgenden Worten: "Wir freuen uns bekanntzugeben, dass Dominik Rothe als neuer Gitarrist zur Formation gestoßen ist! Mit seiner beeindruckenden musikalischen Expertise, seiner Leidenschaft für das Gitarrenspiel und den Thrash wird Dominik zweifellos eine kraftvolle Ergänzung zu unserem Klanguniversum sein. Wir laden alle Fans und Unterstützer herzlich ein, Dominik bei unseren kommenden Auftritten zu erleben und gemeinsam mit ihm und uns das neue Album zu feiern."

Gitarrist Dominik Rothe übernimmt nun den Posten den langjährigen DARKNESS-Sechssaiters Meik Heitkamp. Erst Anfang Februar gaben die Thrasher und Heitkamp nach elf gemeinsamen Jahren ihre Trennung bekannt (wir berichteten). Die Band kommentierte zu diesem Anlass:

"Nach elf Jahren haben sich Meik und Darkness entschieden, nicht mehr zusammenzuarbeiten und unterschiedliche Wege zu gehen. Die Trennung erfolgte in aller Freundschaft. Ein neuer Gitarrist wird in Kürze bestätigt."

Meik Heitkamps Nachfolger Dominik Rothe ist unter anderem bekannt durch TASKFORCE TOXICATOR oder SCANNER. Er wird am 16. März beim Metal Diver Festival mit DARKNESS auf der Bühne stehen. Die Thrasher aus Essen werden bereits im Frühjahr ihr neues Album "Blood On Canvas" veröffentlichen. Dies gaben DARKNESS bereits im vergangenen Jahr bekannt. Der Vorgänger "First Class Violence" ist 2018 erschienen.