'Wake Up In Rage'-Clip online gestellt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Thorsten Lakaw (Promo)
03.04.2024, 13:21

DARKNESS - 'Wake Up In Rage'-Clip online gestellt

DARKNESS lassen mit 'Wake Up In Rage' ein Thrash-Gewitter vom kommenden Album "Blood On Canvas" auf euch los.

Weitersagen

Über den Album-Opener 'Wake Up In Rage' verrät DARKNESS-Gitarrist Arnd: "'Wake Up In Rage' ist ein Song über das Aufstehen und den Morgen. Die Idee stammt vom Morgen selbst und beschreibt, was dem Verfasser vor und während des ersten Kaffees durch den Kopf geht. Man könnte ihn einen Morgenmuffel nennen, aber das trifft es nicht ausreichend. Der Wecker klingelt, man wird aus dem Schlaf gerissen, hat mal wieder viel zu wenig geschlafen und quält sich aus dem Bett mit der Aussicht, sich den verdammten Tag überwiegend mit irgendeinem belanglosen Scheiß beschäftigen zu müssen.

Es laufen einem Menschen über den Weg, die einem mit ihrer penetrant guten Laune auf den Nerv gehen. Man stellt sich die Frage, warum man nicht alles niederbrennt und wieder ins Bett geht. 'Wake Up In Rage' stellt etwas überspitzt, aber doch nahe an der Wirklichkeit dar, was vor 12:00 Uhr alles passieren sollte. Der Song lässt den Zuhörer an den dunklen Gedanken des Tagesbeginns teilhaben. Der Morgen ist zumindest an Wochentagen nicht die beste Zeit des Tages und er verdient diesen Song. Die gute Nachricht ist: Bisher ist am Morgen noch kein Mitmensch ernsthaft zu Schaden gekommen."

Die Ruhrpott-Thrasher DARKNESS lassen ihr neues Studioeisen "Blood On Canvas" am 26. April über Massacre Records von der Kette. Die Aufnahmen zum Album begannen bereits Mitte Oktober 2023, als sich DARKNESS und Gitarrist Meik Heitkamp in der laufenden Produktion voneinander trennten, so dass "Blood On Canvas" nur zu viert aufgenommen wurde. Erst vor Kurzem gaben DARKNESS Dominik Rothe als neuen Gitarristen bekannt (wir berichteten).

Die "Blood On Canvas"-Tracklist:

  1. Wake Up In A Rage
  2. A Couple Of Kills
  3. Night In Turmoil
  4. Human Flesh Wasted
  5. This And My Heart Beside
  6. Truth Is A Whore
  7. Defcon Four
  8. Roots Of Resistance
  9. Blood On Canvas

Viel Spaß mit DARKNESS und 'Wake Up In Rage'!