Don Dokken leidet unter gelähmtem rechtem Arm
Hintergrund Banner
News
2 Minuten
Pic: Promo
25.09.2023, 10:32

DOKKEN - Don Dokken leidet unter gelähmtem rechtem Arm

DOKKEN-Frontmann Don Dokken sprach kürzlich darüber, dass er aufgrund von Komplikationen einer Operation unter seinem gelähmten rechten Arm leidet.
Weitersagen

DOKKEN-Sänger/Gitarrist Don Dokken (Foto 2.v.l.) musste sich 2019 für eine Wirbelsäulen-Operation unters Messer legen. Dieser Eingriff brachte jedoch Komplikationen mit sich, die bis heute ihre Auswirkungen haben und auch die Aufnahmen des neuen Albums "Heaven Comes Down" beeinflussten. Im Gespräch mit Cassius Morris berichtete Don Dokken über die Operation und deren Folgen:

"Mein rechter Arm wurde gelähmt, also konnte ich nicht mehr Gitarre spielen und auch nicht komponieren. Das war richtiger übel. Ich meine, wenn du nicht Gitarre spielen kannst, wie sollst du dann die Songs fertigstellen? Und ich wartete und wartete, ging dreimal die Woche ins Fitnessstudio und zur Physiotherapie. Meine linke Hand ist ganz normal. Meine rechte Hand ist im Eimer. Das ist vorbei. Der ganze Arm ist gelähmt. Ich kann eine Tasse halten, das ist auch schon alles. Das war sehr deprimierend nach der Operation. Sie sagten immer: 'Warte erst mal ein Jahr ab.' Nun sind es schon drei Jahre. Was für ein Mist. Vor der Operation machte ich dem Chirurgen gegenüber noch einen Witz: 'Bitte tun Sie mir zwei Gefallen. Bringen Sie mich nicht um und lähmen Sie mich nicht.' Ich bekam die Hälfte davon. Das nahm der Band wirklich den Wind aus den Segeln."

Das neue DOKKEN-Album "Heaven Comes Down" erscheint am 27. Oktober bei Silver Lining Music. Bill Palmer und Don Dokken produzierten die Scheibe, während sich Kevin Shirley und den Mix kümmerte.

Die "Heaven Comes Down"-Tracklist:

01 Fugitive
02 Gypsy
03 Is It Me Or You?
04 Just Like A Rose
05 I'll Never Give Up
06 Saving Grace
07 Over The Mountain
08 I Remember
09 Lost In You
10 Santa Fe

Alles Gute, Don Dokken!