'Fugitive'-Single und "Heaven Comes Down"-Albumdetails veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
09.08.2023, 9:37

DOKKEN - 'Fugitive'-Single und "Heaven Comes Down"-Albumdetails veröffentlicht

DOKKEN bringen ihr 13. Studioalbum "Heaven Comes Down" am 27. Oktober in die Läden und stellen bereits die erste Single 'Fugitive' im Musikvideo vor.
Weitersagen

Die Nachfolge-Scheibe des 2012 erschienenen DOKKEN-Albums "Broken Bones" kommt am 27. Oktober über Silver Lining Music auf den Markt. "Heaven Comes Down" wurde von Bill Palmer und Don Dokken produziert, um den Mix kümmerte sich Kevin Shirley (AEROSMITH, IRON MAIDEN). Als ersten Vorgeschmack auf die kommende 13. Platte könnt ihr euch untenstehend die Single-Auskopplung 'Fugitive' im Musikvideo von Chris Eyre zu Gemüte führen, das in Santa Fe, New Mexico, gedreht wurde.

Don Dokken kommentiert: "Das lang erwartete neue DOKKEN-Album "Heaven Comes Down" ist endlich fertig und die erste Single trägt den Titel 'Fugitive'. Die Inspiration für die Texte zog ich aus dem aktuellen Zustand dieser Welt, die mir sehr ungewiss erscheint. Der Song ist ein Uptempo-Rokker, wie es davon viele auf dem Album gibt. Ich weiß nicht, was die Zukunft für unsere Welt bereithält, deshalb entschied ich mich dafür, einen Schritt zurück zu machen und zuzusehen, wie sich alles entfaltet... ja, ich denke, ich bin wie so viele heutzutage ein Flüchtiger des Lebens geworden. Daher der Titel!"

Die "Heaven Comes Down"-Tracklist:

1. Fugitive
2. Gypsy
3. Is It Me Or You?
4. Just Like A Rose
5. I'll Never Give Up
6. Saving Grace
7. Over The Mountain
8. I Remember
9. Lost In You
10. Santa Fe

Hört 'Fugitive' hier im Video:

Band: DOKKEN