Lisa Johansson ersetzt Heike Langhans am Mikro
Hintergrund Banner
News
2 Minuten
Pic: VDPictures / Jan Season
03.05.2022, 20:41

DRACONIAN - Lisa Johansson ersetzt Heike Langhans am Mikro

DRACONIA heißen ihre frühere Sängerin Lisa Johansson wieder in der Band willkommen. Johansson war auf den ersten fünf Alben zu hören und ersetzt die bisherige Frontfrau Heike Langhans.
Weitersagen

Die Neuigkeit des personellen Wechsels am Mikrofon machten DRACONIAN heute mittels des folgenden Statements über ihre Social-Media-Kanäle publik: "Liebe Freunde, es ist Zeit für eine historische Neuigkeit für DRACONIAN. Nach elf Jahren heißen wir voller Aufregung Lisa Johansson wieder in der Band willkommen. Wie die meisten von euch wissen, Lisa war unsere Sängerin auf unseren ersten fünf Alben, aber zuerst arbeiteten wir für unser fünftes und finales Demo "Dark Oceans We Cry" zusammen, das 2002 herauskam und uns im selben Jahr endlich einen Plattenvertrag mit Napalm Records einbrachte. Seitdem sind wir bei ihnen geblieben.

Heike Langhans wird die Band verlassen, um sich auf ihre Familie und ihre eigenen musikalischen Projekte zu konzentrieren. Selbstverständlich sind wir an diesem Punkt alle sehr traurig, sie gehen zu sehen. Mit Heike schrieben und veröffentlichten wir zwei geheimnisvolle und wahrhaftig besondere Alben, die überall auf der Welt sehr geschätzt werden. Heike und ihre Stimme mit ihrer spektakulären Präsenz und Herangehensweise waren daran maßgeblich beteiligt. Trotzdem freuen wir uns außerordentlich darüber, ankündigen zu können, dass wir im Juni zu siebt auf dem Hellfest auftreten werden, sowohl mit Lisa als auch mit Heike auf der Bühne. Dies wird Heikes finale Show mit DRACONIAN sein und die perfekte Möglichkeit, die Fackel zurück an Lisa zu übergeben (...).

Heike Langhans kommentiert: "10 Jahre mit einer Band sind keine Kleinigkeit und ich danke DRACONIAN für die wundervollen Möglichkeiten und Herausforderungen, die mir für meinen weiteren Weg viel Selbstvertrauen gaben. Für mich ist die Zeit gekommen, ein neues Kapitel in der Musik und im Leben aufzuschlagen, das meiner ungeteilten Aufmerksamkeit bedarf. Ich bin Lisa sehr dankbar, dass sie hier ist, um einzuspringen und die alten Songs zu gespielt zu sehen, wie sie klingen sollten, wird für mich ein ebenso großer Genuss sein wie für alle unsere Hörer! Danke an all die Freunde und unterstützenden Fans, die ich auf dem Weg getroffen habe. Ich habe dieses Jahr noch viel mehr für euch alle auf Lager, also seid bitte nicht traurig. Ich wünsche der Band viel Erfolg im Jahr 2022 und darüber hinaus!

Lisa Johansson kommentiert: "Voller Aufregung und aus tiefsten Herzen kehre ich zu DRACONIAN zurück. Ich bin immer noch etwas überrascht, dass mich Johan angerufen hat, um mich zu fragen, ob ich mir vorstellen könnte, wieder mit DRACONIAN zu touren. Und dass ich ohne zu zögern ja gesagt habe. Ich wünsche meiner neuen Freundin Heike Langhans - die die schönste Stimme überhaupt hat - nur das Beste und viel Erfolg für ihre Zukunft. Ich werde mein Bestes geben, um ihren Songs gerecht zu werden. Ich sehe euch auf Tour!"