'Exile Of The Gods'-Single online gestellt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Franz Schepers
14.10.2022, 12:28

ELUVEITIE - 'Exile Of The Gods'-Single online gestellt

ELUVEITIE melden sich mit ihrem neuen Track 'Exile Of The Gods' zurück.
Weitersagen

Der ELUVEITIE-Track fängt die düstere Stimmung einer Welt ein, die von ihren Göttern schon lange verlassen wurde. Gründungsmitglied Chrigel Glanzmann verrät: "Unser neuer Song-Zyklus basiert auf einem sehr alten mythischen Text. Auch wenn er nicht aus der keltischen Kultur stammt, wissen wir heute, dass seine Worte von den keltischen Druiden aufgenommen, assimiliert und gelehrt wurden. Dieser alte Text enthält eine Art Prophezeiung, die für die heutigen Menschen einige sehr ernste und wichtige Worte bereithält. Unter vielen anderen Dingen sagt die Klage des Lugus voraus: '...Vom Glauben wird nicht bleiben als gravierte Worte, und nur die Steine werden von eurer Frömmigkeit zeugen (...). Die Götter werden die Menschen verlassen! Die Welt wird hoffnungslos sein, beraubt der Anwesenheit ihrer Götter.' Es geht hier aber auch ganz klar um die Entwicklung der menschlichen Beziehung zu Mutter Erde und unsere Handlungen und ihre Konsequenzen in und für die Natur werden aufgezeigt, und so letztendlich auch für uns."