Trym stellt 'Slaget'-Single mit Trymr vor
Hintergrund Banner
News
1 Minute
25.01.2024, 13:50

EMPEROR - Trym stellt 'Slaget'-Single mit Trymr vor

EMPEROR-Drummer Trym präsentiert mit seinem Solo-Projekt TRYMR eine weitere Single namens 'Slaget'.

Weitersagen

EMPEROR-Schlagzeuger Trym alias Kai Johnny Mosaker veröffentlicht 'Slaget' (dt.: Die Schlacht) als Teil der kommenden Ambient-Scheibe "Saga Of The North". Der Musiker berichtet über sein Projekt:

"Neues Jahr, neue Möglichkeiten. Ich bin schon mein ganzes Leben ein großer Fan von Filmen und Film-Soundtracks. In den letzten Jahren war ich mit EMPEROR sehr beschäftigt, doch ich arbeitete auch an meinem ersten Soloprojekt. Dieses hat nicht mit der Musik gemeinsam, die ich vorher gemacht habe. Es ist ein ganz neues Kapitel meiner Reise. Mein neues Projekt wird sich um meine Leidenschaft für Soundtracks drehen. Es heißt TRYMR, wird aber altnordisch geschrieben."

Dem Drummer zufolge wird sich der erste Langspieler "um ein altes Dorf drehen, das von umherziehenden Kriegsherren bedroht wird." Im zuvor bereits ausgekoppelten Track 'Trusselen' geht es Trym zufolge um folgendes Szenario: "Ein Kundschafter findet das friedliche Dorf und berichtet dies seinem Kriegsherrn, der seine Truppen herbeiruft und sie auf einen Kampf vorbereitet. Sie marschieren unter dem Deckmantel der Dunkelheit auf das Dorf zu, ihre Fackeln zum Krieg erhoben!"

Weitere Stücke auf dem kommenden Album "Saga Of The North" werden 'Landsbyen' ('Das Dorf'), 'Gravferd' ('Das Begräbnis'), 'Sorgen' ('Der Kummer'), 'Minner' ('Die Erinnerungen'), 'Vandring' ('Die Reise') und 'Håpet' ('Die Hoffnung') sein.

Hier geht es zur TRYMR-Bandcamp-Seite, wo ihr euch den Song 'Slaget' von EMPEROR-Mitglied Trym anhören und runterladen könnt. Viel Spaß!