Trym teilt 'Trusselen'-Single mit Soloprojekt Trymr
Hintergrund Banner
News
1 Minute
09.01.2024, 10:22

EMPEROR - Trym teilt 'Trusselen'-Single mit Soloprojekt Trymr

EMPEROR-Schlagzeuger Trym stellt mit 'Trusselen' eine brandneue Single seines Ambient-Soloprojekts TRYMR vor.

Weitersagen

EMPEROR-Drummer Trym, der mit bürgerlichem Namen Kai Johnny Mosaker heißt, verrät über 'Tusselen' und sein Soloprojekt: "Neues Jahr, neue Möglichkeiten. Ich bin schon mein ganzes Leben ein großer Fan von Filmen und Film-Soundtracks. In den letzten Jahren war ich mit EMPEROR sehr beschäftigt, doch ich arbeitete auch an meinem ersten Soloprojekt. Dieses hat nicht mit der Musik gemeinsam, die ich vorher gemacht habe. Es ist ein ganz neues Kapitel meiner Reise. Mein neues Projekt wird sich um meine Leidenschaft für Soundtracks drehen. Es heißt TRYMR, wird aber altnordisch geschrieben."

Aktuell arbeitet Trym am ersten TRYMR-Album, das den Titel "Saga Of The North" tragen wird. Er berichtet: "Das erste Projekt wird sich um ein altes Dorf drehen, das von umherziehenden Kriegsherren bedroht wird. Bitte schaut auf meiner Bandcamp-Seite vorbei, wo ich den ersten Song 'Trusselen' (Die Bedrohung) hochgeladen habe."

In 'Trusselen' geht es EMPEROR-Drummer Trym zufolge um folgendes Szenario: "Ein Kundschafter findet das friedliche Dorf und berichtet dies seinem Kriegsherrn, der seine Truppen herbeiruft und sie auf einen Kampf vorbereitet. Sie marschieren unter dem Deckmantel der Dunkelheit auf das Dorf zu, ihre Fackeln zum Krieg erhoben!"

Hier geht es zur TRYMR-Bandcamp-Seite, wo ihr euch den Song 'Trusselen' anhören und runterladen könnt. Viel Spaß!