ERADICATOR melden sich mit dem neuen Musikvideo zu ihrer aktuellen Single 'The Paradox' zurück.
Mit ihrem 'The Paradox'-Clip stimmen euch ERADICATOR auf den kommenden, ebenfalls "The Paradox" betitelten Langspieler ein. Das Album erscheint am 20. September bei Metalville Records. An dieser Stelle könnt ihr euch die Scheibe sichern.
Im Track 'The Paradox' beschäftigt sich die Band mit Vorgängen der industriellen Tiermast und Tierschlachtung. Die mechanisch monotone und tödliche Effizienz eines Schlachthauses hat seiner Zeit bereits Henry Ford dazu inspiriert, seine Autos an Fließbändern zu produzieren. Das Paradoxe ist dabei, dass der Pate der "Assembly Line" die Tierzerlegung ist. Obwohl die Prozesse der Fleischproduktion hinreichend dokumentiert sind, können Konsumentinnen und Konsumenten die zum Großteil grausamen Fakten durch selektive Wahrnehmung auch heute noch ausblenden. Der Text hat keinen Anspruch auf moralische Hoheit, sondern viel mehr beschreibenden Charakter. Jeder Mensch kann und darf eigene Schlüsse aus dem Besungenen ziehen.
Das Single-Cover stammt aus der Feder von Bianca Rother und zeigt einen Grizzlyschädel mit Antilopengeweih vor einer industriellen Skyline auf einem Berg von Knochen. Die Single, wie auch das gesamte Album wurden von Sebastian "Seeb" Levermann (Orden Ogan, Asphyx, Brainstorm) gemixt und gemastert und zusammen mit Seba Stöber (g./v.) produziert.
"The Paradox" ist das sechste ERADICATOR-Studioalbum und erscheint zum 20. Jubiläum der Band. Die zehn neuen Songs befassen sich textlich mit der widersprüchlichen Natur des Menschseins und präsentieren viele musikalische Facetten, nicht nur des Thrash Metal.
Über die Lyrics auf "The Paradox" verrät ERADICATOR-Sänger/Gitarrist Sebastian "Seba" Stöber: "Dabei wollen wir uns nicht als Moralapostel profilieren, sondern viel mehr die Themen und Probleme unserer Zeit reflektieren. Als Künstler besteht die Aufgabe auch darin, einen Diskurs anzuregen!"
1. Beyond The Shadow‘s Void
2. Drown In Chaos
3. When The Shooting Begins
4. Kill Cloud
5. The Paradox
6. Hell Smiles Back
7. The Eleventh Hour (Ramble On)
8. Perpetual Sacrifice
9. Fake Dealer
10. Debris Of Demise
Sebastian "Seba" Stöber - Gitarre, Gesang
Robert "Robb" Wied – Gitarre
Sebastian Zoppe – Bass
Jan-Peter "Pitti" Stöber - Drums
Vorhang auf für ERADICATOR und 'The Paradox'!