'Ominous'-Video veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Patric Ullaeus (Promo)
28.03.2024, 15:00

EVERGREY - 'Ominous'-Video veröffentlicht

EVERGREY haben zu ihrem Song 'Ominous' ein neues Musikvideo für euch ins Netz gestellt.

Weitersagen

Den EVERGREY-Track 'Ominous' findet ihr auf dem aktuellen Studioalbum "A Heartless Portrait (The Orphean Testament)". Mit dem Langspieler erreichten die schwedischen Dark-Melodic-Metaller Platz #12 der offiziellen deutschen Albumcharts.

EVERGREYs 13. Studioplatte wurde in den Top Floor Studios in Göteborg mit Sound Engineer Jakob Herrman aufgenommen. Die Produktion übernahmen die Bandmitglieder Tom S. Englund und Jonas Ekdahl, um Mix und Mastering kümmerte sich Jacob Hansen. Giannis Nakos gestaltete das Cover-Artwork.

Die Band beschrieb die Stücke auf "A Heartless Portrait (The Orphean Testament)" als "zehn Songs, von denen wir uns wünschen, dass sie Teil des Soundtracks sind, wenn ihr neue Erinnerungen und neue Möglichkeiten in eurem Leben schafft."

Derzeit werkeln EVERGREY bereits an ihrem nächsten Studioalbum, das noch in diesem Jahr bei Napalm Records erscheinen soll. Weitere Details dazu wollen die Musiker in Kürze bekanntgeben: "Dies ist der letzte Song, den wir mit einem beeindruckenden Video von unserem 'Heartless Portrait'-Album auskoppeln. Doch es ist gleichzeitig auch ein neuer Anfang. Das wird SEHR bald schon viel konkreter! Macht euch bereit!"

2023 feierten EVERGREY ihr 30-jähriges Bandjubiläum und brachten zu diesem Anlass Scheibe "From Dark Discoveries To Heartless Portraits" raus (wir berichteten). Die Schweden veröffentlichten auf dem Album Live-, Demo- und alternative Versionen von Songs aus ihrer langjährigen Karriere.

Viel Spaß mit dem neuen EVERGREY-Video zu 'Ominous'!