IRON MAIDEN-Frontmann Bruce Dickinson zollte seinem kürzlich verstorbenen Vorgänger Paul Di'Anno beim Konzert in St. Paul, Minnesota Tribut.
Als IRON MAIDEN am 22. Oktober in St. Paul, Minnesota auftraten, hielt Frontmann Bruce Dickinson als Tribut an Paul Di'Anno eine kleine Rede, bevor die Band den Song 'Time Machine' spielte. Bruce wendete sich an das Publikum:
"Unser Freund, unser Bandkollege Paul Di'Anno ist verstorben, wie ihr vermutlich wisst. Wenn ihr es bisher noch nicht wusstet, dann tut ihr es jetzt." Weiterhin nannte Bruce seinen Vorgänger "entscheidend" für den Erfolg der Band und beschrieb ihn als "wegweisenden" Sänger.
Bruce fuhr fort: "Er hatte eine fantastische Stimme. Bis zur letzten Minute seines Lebens war er dem Rock 'n' Roll treu ergeben. Alle von euch, die sich noch an die frühen Alben erinnern und alle von euch, die Fans von BATTLEZONE und seinen anderen Projekten waren, in denen er später sang, alle, die gern Tracks wie 'Remember Tomorrow' hören, bitte ich, euch ein paar Sekunden zu nehmen. Schließt eure Augen im Stillen und sagt innerlich, mental - egal ob ihr an Gott glaubt oder nicht - sagt 'Danke, Boss.' Paul, wenn du jetzt zuhörst: Hier ist eine kleine Botschaft aus Minneapolis, wo auch immer du jetzt bist. Da oben oder unten. Minneapolis, für Paul Di'Anno, scream for me'!"
Ein Video vom IRON MAIDEN-Tribut für Paul Di'Anno findet ihr unten. Der Sänger starb im Alter von 66 Jahren zu Hause in Salisbury, UK (wir berichteten). Er war von 1978 bis 1981 Mitglied von IRON MAIDEN und sang sowohl auf dem selbstbetitelten Debütalbum als auch auf dem Nachfolger "Killers". Nach der Trennung war Paul unter anderem bei BATTLEZONE und KILLERS aktiv, zudem nahm er mehrere Soloalben auf.
Ruhe in Frieden, Paul!