KORPIKLAANI feiern die heutige Veröffentlichung ihres Albums "Rankarumpu" mit dem Video zum Titelsong.
"Rankarumpu" ist bereits das zwölfte KORPIKLAANI-Studioalbum. Die Folk-Metaller nahmen "Rankarumpu" erneut zusammen mit Produzent Janne Saska auf, der die Scheibe auch abmischte. Sänger Jonne verrät über die Platte:
""Rankarumpu" ist unser schnellstes Album. Es hat Spaß gemacht und war einfach, es zu schreiben. Im Gegensatz zu diesem Spaß hört man allerdings hier und da das Thema Krieg auf dem Album, da die Weltsituation so komplett absurd und verdreht ist. Violinist Olli Vänskä ist auf diesem Album als neues Mitglied dabei, während sich Tuomas Rounakari auf seine Soloproduktion konzentrierte. Der Song und das Video zu 'Rankarumpu' fassen perfekt zusammen, was diese Band zu ihren besten Zeiten repräsentiert: nämlich zusammen Spaß zu haben, und auch mit unserem Publikum. Dazu werden selbst die Puristen tanzen!"
Weiter ergänzt Jonne: "Immer wenn ich anfange, etwas neues zu schreiben, findet das Material ohne Zwang seinen eigenen Weg. Das Zeug kommt einfach von irgendwo tief in meinem Inneren, vollkommen natürlich. Wie auch immer, als ich anfing, das Material für "Rankarumpu" zu schreiben, setze ich mir ein Ziel. Einige unserer früheren Alben, darunter auch "Kulkija" (2018), waren im Ganzen etwas langsamer. Dieses Mal wollte ich das Tempo also etwas anheben. Ein bisschen mehr wie die alten KORPIKLAANI."
Unser Review zu "Rankarumpu" könnt ihr an dieser Stelle nachlesen.
Die "Rankarumpu"-Tracklist:
1 Kotomaa
2 Tapa sen kun kerkeet
3 Aita
4 Saunaan
5 Mettään
6 Kalmisto
7 Rankarumpu
8 No perkele
9 Viikatelintu
10 Nouse
11 Oraakkelit
12 Harhainen höyhen
Viel Spaß mit KORPIKLAANI und dem Video zum "Rankarumpu"-Titelsong!