Einar Solberg koppelt 'Grotto' vom "16"-Soloalbum aus
Hintergrund Banner
News
2 Minuten
10.02.2023, 16:35

LEPROUS - Einar Solberg koppelt 'Grotto' vom "16"-Soloalbum aus

LEPROUS-Sänger/Keyboarder Einar Solberg bringt am 2. Juni seine Solo-Platte "16" auf den Markt. Heute gibt es für euch den ersten Vorgeschmack mit 'Grotto'.
Weitersagen

Einar Solbergs Single 'Grotto' entstand in Zusammenarbeit mit Magnus Børmark. Außerdem zu hören sind Keli Guðjónsson (Agent Fresco) am Schlagzeug, Tor Egil Kreken am Bass, Raphael Weinroth-Browne (Leprous live) am Cello & Chris Baum (Bent Knee) an der Violine.

Das Album "16" beschreibt Einar als "einem Konzeptalbum so nah, wie nie zuvor", da die neuen Songs von einer sehr spezifischen und transformativen Phase im Leben des Musikers handeln. Er erklärt den Albumtitel:

"Es heißt "16", weil mir die ersten wirklich schlimmen Dinge im Leben passierten, als ich 16 war. Im Alter von 16 bis 19 gab es sehr viele lebensdefinierende Momente, die mir passierten und die mich veränderten. Es geht aber nicht nur um schlimme Dinge, sondern auch um einige meine Karriere definierenden Momente, wie den Moment, als ich anfing, mit der Band zu spielen und eine Gemeinschaft fand, zu der ich gehörte. Emotional deckt es das ganze Gefühlsspektrum ab."

Die "16"-Tracklist:

1. 16 (feat. Raphael Weinroth-Browne)
2. Remember Me
3. A Beautiful Life
4. Where All The Twigs Broke (feat. Star Of Ash)
5. Metacognitive (feat. Raphael Weinroth-Browne)
6. Home (feat. Ben Levin)
7. Blue Light (feat. Asger Mygind)
8. Grotto (feat. Magnus Børmark)
9. Splitting The Soul (feat. Ihsahn)
10. Over The Top
11. The Glass Is Empty (feat. Tóti Guðnason)