"Here Comes The Rain" auf Platz #2 der deutschen Albumcharts
Hintergrund Banner
News
1 Minute
19.01.2024, 15:55

MAGNUM - "Here Comes The Rain" auf Platz #2 der deutschen Albumcharts

MAGNUM konnten mit ihrem neuen Album "Here Comes The Rain" den zweiten Platz der offiziellen deutschen Albumcharts erklimmen.

Weitersagen

Die MAGNUM-Platte "Here Comes The Rain" erschien vergangenen Freitag bei Steamhammer/SPV. Überschattet wurde die Veröffentlichung jedoch vom Tod des Gitarristen/Songschreibers Tony Clarkin. Der Musiker starb am 7. Januar mit 77 Jahren nach kurzer Krankheit (wir berichteten). Tonys Tochter Dionne verabschiedet sich mit den folgenden Worten von ihrem Vater:

"Ich weiß, dass Tony viele Menschen auf verschiedene Arten durch seine Musik berührt hat. Ich finde im Moment nicht wirklich die richtigen Worte, um zum Ausdruck zu bringen, was er mir bedeutet hat, nachdem die Trauer noch zu frisch ist. Wie viele von euch wissen, hatte Tony eine große Affinität für Tiere, weshalb die Familie hierzu in seinem Namen eine wohltätige Stiftung ins Leben rufen möchte. Weitere Details werden folgen. Bitte schickt keine Blumen oder Karten, da es ihm viel wichtiger gewesen wäre, Sympathie durch einen solchen wohltätigen Zweck zum Ausdruck zu bringen. Es war ein Privileg für mich, ihn meinen Vater nennen zu dürfen."

Dennoch freuen sich Band und Plattenfirma natürlich über den Erfolg des Albums: "Wow… das neue MAGNUM-Studioalbum "Here Comes The Rain" enterte die offiziellen deutschen Albumcharts auf Platz #2! Das ist der beste Charts-Einstieg, den die Band in Deutschland je hatte! Danke an alle Beteiligten! Das ist für dich, Tony!"

Im aktuellen Rock Hard Vol. 439 kürten wir "Here Comes The Rain" zum Album des Monats. Unser Review findet ihr hier.