MAGNUM-Gitarrist Tony Clarkin ist nach kurzer Krankheit im Alter von 77 Jahren verstorben. Ruhe in Frieden, Tony.
Tony Clarkins Familie teilte die Nachricht vom Tod des MAGNUM-Mitgründers und Gitarristen in den sozialen Medien. Der Musiker (im Bild in der Mitte) starb nach kurzer Krankheit am vergangenen Sonntag, den 7. Januar, im Alter von 77 Jahren friedlich im Kreise seiner Familie. Erst vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass Clarkin an einer seltenen Wirbelsäulenerkrankung litt (wir berichteten). Tonys Tochter Dionne verabschiedet sich mit den folgenden Worten von ihrem Vater:
"Ich weiß, dass Tony viele Menschen auf verschiedene Arten durch seine Musik berührt hat. Ich finde im Moment nicht wirklich die richtigen Worte, um zum Ausdruck zu bringen, was er mir bedeutet hat, nachdem die Trauer noch zu frisch ist. Wie viele von euch wissen, hatte Tony eine große Affinität für Tiere, weshalb die Familie hierzu in seinem Namen eine wohltätige Stiftung ins Leben rufen möchte. Weitere Details werden folgen. Bitte schickt keine Blumen oder Karten, da es ihm viel wichtiger gewesen wäre, Sympathie durch einen solchen wohltätigen Zweck zum Ausdruck zu bringen. Es war ein Privileg für mich, ihn meinen Vater nennen zu dürfen."
Am 12. Januar 2024 erscheint mit "Here Comes The Rain" das letzte MAGNUM-Album von Tony Clarkin. Der Gitarrist hatte die britische Melodic-Hardrock-Band zusammen mit Sänger Bob Catley im Jahr 1972 gegründet. Ruhe in Frieden, Tony!