MANTAR veröffentlichen am 14. Februar 2025 bei Metal Blade Records ihr neues Studioalbum "Post Apocalyptic Depression".
Erneut arbeiteten MANTAR mit dem Künstler Aron Wiesenfeld zusammen, der das Cover-Artwork für "Post Apocalyptic Depression" gestaltete. Der Titel des Langspielers beschreibt laut Gitarrist/Sänger Hanno Klänhardt "das Gefühl, das du nach einer Massenhysterie hast. Dieses Gefühl, nachdem du all deine Kraft in eine Massenhypnose gesteckt hast und plötzlich weißt, dass es keine Rettung gibt. Der Titel bezieht sich aber auch auf ein sehr eindimensionales und grundlegendes menschliches Gefühl, das wir alle kennen. Einfach ausgebrannt sein nach einer sehr anstrengenden und erschöpfenden Zeit des Lebens. "Post Apocalyptic Depression" kann man auch als die Erkenntnis auslegen, dass die Menschen sich weigern, dazuzulernen. Davon abgesehen ist es ein eingängiger und cooler Name für ein Album, das genauso klingt wie diese Worte."
Vorbestellen könnt ihr die kommende MANTAR-Scheibe "Post Apocalyptic Depression" unter diesem Link. Als Vorgeschmack hat das Duo bereits die erste Single 'Halsgericht' veröffentlicht. Das dazugehörige Video findet ihr unten im Player.
MANTAR gehen passend zum neuen Langspieler im Februar auch auf Tour und freuen sich: "Wisst ihr was? Wir haben es tatsächlich geschafft! Das NEUE ALBUM erscheint am 14. Februar 2025. Um dieses bahnbrechende Ereignis zu feiern, tun wir uns mit KVELERTAK zusammen. Wir feiern im MANTAR-Stil und hinterlassen nichts als Apokalypse und Verwüstung."
KVELERTAK, MANTAR + URNE live im Februar 2025:
15.02.25 Berlin - Astra
16.02.25 Hamburg - Große Freiheit 36
27.02.25 Wiesbaden - Schlachthof
28.02.25 München - Theaterfabrik
MANTAR sind:
Hanno Klänhardt - Gitarre, Gesang
Erinc Sakarya - Drums