'Pick A God And Prey' vom "Congregation Of Annihilation"-Album enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Rat Pak Records (Promo)
24.03.2023, 10:00

METAL CHURCH - 'Pick A God And Prey' vom "Congregation Of Annihilation"-Album enthüllt

METAL CHURCH präsentieren mit 'Pick A God And Prey' die erste Single von ihrer kommenden Studioplatte "Congregation Of Annihilation".
Weitersagen

Der METAL CHUCH-Langspieler erscheint am 26. Mai bei Reaper Entertainment und ist die erste Veröffentlichung seit dem Tod des Frontmanns Mike Howe im Juli 2021. Auf der Scheibe ist der neue Sänger Marc Lopes zu hören, der seit Sommer 2022 zu METAL CHURCH gehört. Die neuen Songs werden als Rückkehr zu den musikalischen Wurzeln der Gruppe beschrieben. Gitarrist Kurdt Vanderhoof produzierte "Congregation Of Annihilation" und verrät:

"Dieses neue Album schlägt ein neues Kapitel im Vermächtnis von METAL CHURCH auf. Ich liebe dieses Album wirklich. Es ist auf der einen Seite ein neuer Ansatz für uns, aber auch eine Rückkehr zu den Anfängen von METAL CHURCH als Teil der New-American-Thrash-Metal-Bewegung. Diese Platte enthält einige der aggressivsten Songs, die wir je aufgenommen haben. Ich hoffe, die Fans werden es genauso mögen wie wir."

Marc Lopes ergänzt: "Ich fühle mich mehr als geehrt, dieses Erbe in eine neue Ära der Metal Church tragen zu dürfen. Die Zusammenarbeit mit Kurdt und einer Band, die mich in meiner Jugend stark beeinflusst hat, war gelinde gesagt eine surreale Erfahrung. Für mich hatte es keinen Sinn zu versuchen, das zu imitieren, was bereits in Perfektion gemacht wurde. Also haben wir mit Respekt vor der Vergangenheit ein neues Kapitel aufgeschlagen und hier sind wir!"

Die "Congregation Of Annihilation"-Tracklist:

1.    Another Judgement Day
2.    Congregation of Annihilation
3.    Pick A God and Prey
4.    Children of the Lie
5.    Me The Nothing
6.    Making Monsters
7.    Say a Prayer with 7 Bullets
8.    These Violent Thrills
9.    All That We Destroy
10.  My Favorite Sin (Bonustrack)
11.  Laughter (Bonustrack Europa)