'B.D.E.'-Single ausgekoppelt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Derrick Smith (Promo)
25.01.2024, 11:55

MINISTRY - 'B.D.E.'-Single ausgekoppelt

MINISTRY stimmen euch mit dem neuen Track 'B.D.E.' auf ihr neues Album "Hopiumforthemasses" ein.

Weitersagen

Der MINISTRY-Titel 'B.D.E.' ist die Abkürzung für 'Big Dick Energy'. Der Song kritisiert Misogynie und Gewalt gegen Frauen. Im Video stellen Mainman Al Jourgensen und Co. zudem giftiges Verhalten in der Politik und im alltäglichen Leben an den Pranger. Jourgensen kommentiert:

"Die allgemeinen misogynen Tendenzen in unserer Gesellschaft sind gefährlich. Und doch scheinen sie unter dem Radar zu fliegen. Wir fanden also, es sei nun an der Zeit, das mehr ins Rampenlicht zu rücken. In bester MINISTRY-Manier kämpfen wir mit Sarkasmus dagegen."

Das 16. MINISTRY-Studioalbum "Hopiumforthemasses" erscheint am 1. März bei Nuclear Blast. Frontmann Al Jourgensen verrät im Folgenden über den neuesten Langspieler der Industrial-Metal-Combo:

"Genau wie ihr bin auch ich ein Passagier in diesem Leben. Ich beobachte soziale, politische und wirtschaftliche Veränderungen. Und ich kommentiere sie, weil ich ein Recht auf Meinungsfreiheit habe. Viele Leute sagen, Kunstschaffende und Sportler:innen sollten die Klappe halten und Ball spielen. Nein, ich bin auch auf dieser Reise. Wenn ich etwas sehe, dann sage ich auch etwas."

Neben Frontmann Jourgensen selbst und seinen Musikern John Bechdel (Keyboards), Monte Pittman und Cesar Soto (Gitarren), Roy Mayorga (Drums) und Paul D’Amour (Bass) sind auf der Scheibe auch die Gäste Eugene Hütz (GOGOL BORDELLO), Jello Biafra und der bereits genannte Pepper Keenan (CORROSION OF CONFORMITY) zu hören. Vorbestellen könnt ihr die Scheibe unter diesem Link.

Die "Hopiumforthemasses"-Tracklist:

1 B.D.E.
2 Goddamn White Trash (Featuring Pepper Keenan)
3 Just Stop Oil
4 Aryan Embarrassment (Featuring Jello Biafra)
5 TV Song 1/6 Edition
6 New Religion
7 It’s Not Pretty
8 Cult of Suffering (Featuring Eugene Hütz)
9 Ricky’s Hand

Film ab für MINISTRY und 'B.D.E.'!