OHRENFEINDT bringen am 18. Oktober bei Metalville ihr neues Studioalbum "Wenn der Teufel anruft" auf den Markt.
Mit der Ankündigung von "Wenn der Teufel anruft" fiebern OHRENFEINDT ihrem 30. Bandjubiläum entgegen. Ihr zehntes Studioalbum entstand im Herzwerk in den Chefrockstudios in Hamburg unter den bewährten Fittichen von Olman Viper. OHRENFEINDT-Tieftöner/Schreihals Chris Laut meldet sich zu Wort:
"Wir haben immer noch derbe Bock, die Clubs und Festivals der Republik zu rocken. Und mit der neuen Scheibe haben wir einmal mehr eine Fuhre schicker Roggenrohl-Hymnen im Gepäck. Die ersten Songs haben wir unseren Fans bereits im Frühjahr 2024 um die Ohren gehauen - von der Live-Bühne frisch aufs geneigte Trommelfell!"
"Krawallgeiger" Keule Rockt ergänzt: "Ich habe so viel Energie in mir, ich wüsste sonst gar nicht wohin damit. Ein Fitness-Studio wäre für mich völlig überflüssig."
Mit Robert "Jöcky" Jöcks ist auf der OHRENFEINDT-Scheibe "Wenn der Teufel anruft" auch ein neuer Schlagzeuger zu hören, der den Fans aber bereits seit drei Jahren als Live-Drummer bekannt sein dürfte. Jöcky kommentiert:
"Ich hatte schon megaviel Spaß an den bisherigen Shows mit OHRENFEINDT. Auf dem Album spiele ich nun aber Songs, an deren Entstehung ich von Anfang an beteiligt war. Das ist ein ganz anderer Schnack."
2022 veröffentlichten OHRENFEINDT das Live-Album "Krawallgeigensymphonie" bei Metalville. Unser Review findet ihr unter diesem Link.
Die "Wenn der Teufel anruft"-Tracklist:
Rakete
Auch schon egal
Wir spielen Rock'n'Roll
Yeehaw
Sturm
Wenn der Teufel anruft
Alien-UFO-Mensch-Sexperiment
Südlich von Mitternacht
Ich singe Dir den Blues
Im Namen des Rock
1-2-3 Freifall
OHRENFEINDT sind:
Robert "Jöcky" Jöcks - Trommeln & Lala
Keule Rockt - Krawallgeigen aller Art & Lala
Chris Laut - Bass, Harp & Hals