'Where The Light Fades' im Video
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Promo
20.03.2024, 13:14

PALLBEARER - 'Where The Light Fades' im Video

PALLBEARER präsentieren ihre neue Single 'Where The Light Fades' im offiziellen Musikvideo und stimmen euch auf die kommende Platte "Mind Burns Alive" ein.

Weitersagen

Das Video zur PALLBEARER-Auskopplung 'Where The Light Fades' entstand unter der Regie von Dan Almasy. Der Song erzählt Sänger/Gitarrist Brett Campbell zufolge genau wie das ganze Album "die Geschichte von Menschen, die mit einer Fülle psychischer Krankheiten zu kämpfen haben. Krankheiten, die von der Welt vermittelt werden, in der wir leben."

Am 17. Mai veröffentlichen PALLBEARER ihre neue Scheibe "Mind Burns Alive" bei Nuclear Blast. Das Album umfasst sechs Songs und erscheint auf CD, Vinyl und digital. Unter diesem Link könnt ihr den Langspieler ordern.

Fünf Jahre lang war "Mind Burns Alive" in Arbeit. Erst sollte die Scheibe 2020 erscheinen, dann wurde sie auf 2022 verschoben und kommt nun endlich in diesem Jahr auf den Markt. Inzwischen leben die Bandmitglieder auch wieder alle in der gleichen Gegend, was die Aufnahmen sehr erleichterte. 2023 enterten die Metaller in ihr bandeigenes Idlewild Studio in Little Rock und das Fellowship Hall Sound, um den Langspieler enzutüten. Auch die Produktion übernahm die Combo selbst. Bassist/Sänger Joseph D. Rowland blickt zurück:

"Es ist schon ironisch angesichts dessen, dass sich das Album zu einem großen Teil um Isolation dreht. Doch es fühlt sich so an, als hätte es uns zusammengerufen, sodass wir wieder in der gleichen Stadt leben. Nach so langer Zeit, in der wir räumlich getrennt waren."

Die "Mind Burns Alive"-Tracklist:

1 Where The Light Fades
2 Mind Burns Alive
3 Signals
4 Endless Place
5 Daybreak
6 With Disease

PALLBEARER sind:

Brett Campbell - Gesang, Gitarre, Synth
Devin Holt - Gitarre, Gesang
Mark Lierly - Drums und Percussions
Joseph D. Rowland - Gesang, Bass, Synth

Film ab für PALLBEARER und 'Where The Light Fades'!